Extensa 5635ZG Blackscreen nach fehlgeschlagenem Bios Update

Lautschi

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich wollte vorgestern mein Bios flashen...unter Windows...(ja, ich weiß...). Es kam natürlich wie es kommen musste, der Laptop ist während des flashens eingefroren :( . Habe eine halbe Stunde gewartet, ob sich noch was tut, aber dem war leider nicht so. Da nichtmal mehr die Power-Taste funktioniert hat, musste ich den Akku entfernen und wieder einsetzen.
Beim einschalten hab ich nun einen Schwarzen Bildschirm, Lüfter drehen, DVD-Laufwerk springt kurz an, HDD-Led blinkt ein paar mal, außerdem kommt nach ca 15-20 Sekunden der Beep-Code 1x lang - 2x kurz.

Ich habe daraufhin schon einige Vorschläge aus den untiefen diverser Foren ausprobiert:

- Hardware reset durch drücken des Power-Knopfs ohne Akku und NT: kein Erfolg
- Bios-Batterie ausgebaut (über Nacht): kein Erfolg
- Bios-Recovery mittels Crisis/Phlash16 über USB Stick: Selbe Reaktion bei allen Bios-Versionen von der Acer HP und egal ob beim einschalten Fn+Esc, Fn+B oder überhauptnichts gedrückt gehalten wurde: Es wird offenbar vom USB-Stick gelesen, nach ca 5-10 Sekunden kommt dann allerdings wieder ein Beep Code. Diesmal allerdings 3x kurz - pause - 1x kurz und danach keine aktivität des Sticks mehr (dh. keine flackernde LED mehr), kein Neustart.

Hab das ganze mit externem Monitor, mit verschiedenen Sticks und sowohl nur mit Netzteil, als auch mit Netzteil+Akku probiert. Das Ergebnis is immer das selbe:
Ohne Stick -> Beep Code 1x lang 2x kurz
Mit Stick -> lesen vom USB Stick, Beep Code 3x kurz - 1x kurz

Der erste Beepcode weist offenbar auf ein Problem mit dem Grafikchip hin...zu dem zweiten konnte ich nichts finden :-/

Hat jemand eine Idee auf was dieser Code hindeuten könnte, hat sonst eine Lösung für mein Problem, oder ist bei dem Teil sowieso der Dampfer abgefahren?

Daten:
Extensa 5635ZG, Intel T4500, 4Gb Ram, G105M Grafik.

LG Florian

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Blackscreen nach fehlgeschlagenem Bios Update

Hallo,
Frage einfach bei einem der User per freundlicher PN an.
@zeilentrafo01 oder @volker1

Beide haben das Wissen und die Möglichkeit, das zu Reparieren.
Wird schon nicht sooo Teuer werden.
Jedoch die Ursache ..... ist ein anderes Thema.

Gruß
Mc Stender

Oben