Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Blackscreen - Hilfe bei Fehlersuche
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="daten23" data-source="post: 428159" data-attributes="member: 89315"><p>Hallo zusammen!</p><p></p><p>Ich habe Probleme mit meinem Acer Travel Mate 290 und zwar sehe ich schwarz. Bei Akku und Netzbetrieb geht der Monitor des Laptops leider nicht. Es leuchtet nach dem Anschalten die Glühbirnen LED unten von den oberen Status LEDs aber nichts. Die blinken alle nur einmal, wenn man den Notebook zwangsweise herunterfährt. Wie weit der Notebook hochfährt weiß ich natürlich nicht, aber einen Festplattenzugriff meinen ein paar Bekannte kann man nicht hören.</p><p>Dafür hört man, dass auf das DVD-Laufwerk zugegriffen werden kann und der Lüfter funktioniert. Die HD hab ich getestet und sie ist in Ordnung. Es gibt keine Fehlersignale oder sonstiges also denke ich, dass es auch nicht am Arbeitsspeicher liegt. Ein externer VGA-Monitor bringt leider auch nichts, daher vermute ich eine kaputte Grafikkarte. Eingebaut ist eine ATI Mobility Radeon 9700 64 MB Ram. Ich habe noch einen anderen alten Acer mit einer Mobility Radeon X700 kann ich die Karten einfach austauschen oder sind die nicht kompatibel?</p><p></p><p>Beste Grüße</p><p></p><p>daten23</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="daten23, post: 428159, member: 89315"] Hallo zusammen! Ich habe Probleme mit meinem Acer Travel Mate 290 und zwar sehe ich schwarz. Bei Akku und Netzbetrieb geht der Monitor des Laptops leider nicht. Es leuchtet nach dem Anschalten die Glühbirnen LED unten von den oberen Status LEDs aber nichts. Die blinken alle nur einmal, wenn man den Notebook zwangsweise herunterfährt. Wie weit der Notebook hochfährt weiß ich natürlich nicht, aber einen Festplattenzugriff meinen ein paar Bekannte kann man nicht hören. Dafür hört man, dass auf das DVD-Laufwerk zugegriffen werden kann und der Lüfter funktioniert. Die HD hab ich getestet und sie ist in Ordnung. Es gibt keine Fehlersignale oder sonstiges also denke ich, dass es auch nicht am Arbeitsspeicher liegt. Ein externer VGA-Monitor bringt leider auch nichts, daher vermute ich eine kaputte Grafikkarte. Eingebaut ist eine ATI Mobility Radeon 9700 64 MB Ram. Ich habe noch einen anderen alten Acer mit einer Mobility Radeon X700 kann ich die Karten einfach austauschen oder sind die nicht kompatibel? Beste Grüße daten23 [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Blackscreen - Hilfe bei Fehlersuche
Oben