Aspire One D260 Blackscreen beim Start

gunitt

Neuer Benutzer
Hiii Leute :)

Also ich hab mich jetzt hier schon echt umgeguckt und habe gelesen das ich vlt mein bios updaten muss......habe ich gerade versucht aber hat irgentwie nicht funktioniert es passiert einfach nix ....

hab die datei
BIOS Acer 1. Adds new camera modules Liteon VID 058Fh. (more...) 3.13 4.0 MB 2011/01/17
heruntergeladen und auf mein usb drauf gemacht....und gestartet.
nichts passierte aber :(

das ding is ...wenn ich mein netbook starte dann steht da

"Launch startup repair"
oder
Start windows normaly

bei beiden option bekomm ich einfach nur ein blackscreen.

ich hab auch versucht windows 7 neu aufzuspielen ....da kann ich noch die sprache auswählen drücke dann auf install it....
und danach bleibt er auch stehen ....

ich weis echt nicht woran es nicht legen kann :S.

das laptop hab ich heute geschenk bekommen... von daher weis ich nciht wie es und ob es vorher funktioniert hat....
der kaptop is von england .... dort wo ich auch wohne und auch alles lieber auf english bevorzuge .

Hoffe mir kann einer helfen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer D260 Blackscreen beim start

Kannst du denn das System per Recovery (D2D) wiederherstellen - http://www.acer-userforum.de/acer-r...overy-leitfaden-faqs-tips-fehlerbehebung.html - Punkt 4 ?

Um das Bios per USB-Stick zu flashen, muss selbiger bootfähig gemacht werden! Ist das erledigt, wird nur noch der Inhalt des "DOS"-Ordners auf den Stick kopiert, im Bios auf Booten von USB umgestellt und das Netbook gestartet.

Solltest du per Recovery den Werksauslieferungsstand wiederherstellen können, kannst du auch unter der Windows-Oberfläche das Bios-Update durchführen!

Noch eine Frage - was hat dich denn dazu getrieben, dass Update überhaupt zu starten?

gunitt

Neuer Benutzer
AW: Blackscreen beim Start

Hey danke für deine schnelle antwort :)
also ich hab hier durchgelese, in gegooglet gestöbert und so ,,,und halbwegs erfahren das ich ein bios update machen muss....:S damit der lappi wieder läuft ....

jetzt hab ich das mit dem erecovery mangement versucht....

er zeigt die ganze zeit nur " Please wait a moment. " an

hoffentlich klappt das ;(

gunitt

Neuer Benutzer

neee leider geht das alles nicht :(
es steht nur please wait .....und die maus in kreisel mehr tut sich nicht :(
heist es mein netboook is nur noch schrott? :(

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Du musst dem Recovery-Vorgang auch Zeit zum ausführen lassen! Es kann also durchaus etwas länger dauern.

Wie du das Bios flashen kannst, habe ich dir ja schon gepostet.

gunitt

Neuer Benutzer

wenn ich alt + F10 drücke

zeigt der mir an
"Edit windows boot options for : Windows 7

Path /windows/system32/winload.exe

Partition 4
Hard disk : 1b89613f

(/NOEXECUTE=OPTIN)

enter for submit oder esc for cancel..... "

ich hab mal jetz auf enter gedrückt .....jetzt macht der gar nichts mehr ausser blackscreen :(

F

frido

Guest

@ gunitt

Du wirst Dir das Netbook mit dem "verunglückten" BIOS Update wohl ins "Nirvana" geschossen haben. Sorry - aber weshalb hast Du das denn überhaupt gemacht? :sad:

Edit 01:

Du bekommst ein Netbook - in welchen Zustand genau auch immer - geschenkt, testest nicht einmal vorher, ob das Netbook überhaupt funktioniert und das erste, was Dir dann einfällt, ist ein BIOS Update? "Muss" ich das verstehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gunitt

Neuer Benutzer

hi :)
das ding is ich hab noch gar kein bios updae gemacht weil der mir immer anzeigt das ich mein usb stick rausnehmen soll und restart machen soll.

Als mein kollege es mir geschnkkt hat meinte er nur ich soll nen neues BS drauf machen und alles würd wieder funken . :S

F

frido

Guest

@ gunitt

Dann wird Dein "werter" Herr Kollege wohl seinen defekten "Elektronik Schrott" bei Dir entsorgt haben. :rolleyes2:

BS steht übrigens für Betriebssystem - nicht für BIOS!

gunitt

Neuer Benutzer

ich hab jetzt versucht ubuntu von der live usb zu starten..........bin jetzt im menü und guck ein bischen ...... kan es sein das meine festplatte nicht funktioniert?

da hab ich auf dem destkop nur

examples
install ubuntu 11.04
4.3 GB filesystem
system reserved
und acer was sich aber nich öffnet.

mein ex kollege mein ich :)

Oben