Aspire S3-391 Black Screen nach Startup.

denyo7

Neuer Benutzer
Guten Tag,

VORGESCHICHTE. Ich habe ein großes Problem mit nem Acer S3 Ultrabook. Ich hatte vor langer Zeit ein BIOS Password gesetzt woran ich mich aber dummerweise nicht mehr erinnern kann. Also bleibt mir nur der UEFI Bootmodus wenn ich F12 drücke. Jedenfalls hatt ich vor nem Monat ungefähr Probleme mit dem Betriebssystem und konnte mit RUFUS nen GPT FAT32 UEFI WIN8 Boot USB erstellen und installiern. Hat alles schön und gut geklappt. Dacht okay passt. Als der dann von alleine mit Tune UP die Festplatte checken wollte hat er nachm Reboot beim Reparieren iwie gefreezt und nicht mehr fortgesetzt. Konnt das iwie abbrechen und ohne Disk Check wieder starten.

NUN ZU MEINEM PROBLEM. Eines Tages beim Neustarten hat der nicht mehr gebootet. Ich habe ständig nen Black Screen nach dem ACER Logo erhalten. In den Recovery Modus kam ich auch nicht. Ob F8 ode F10 (mit oder ohne Shift und ALT) kam nirgends hin. Ständig Acer Logo und dann Blackscreen. Nach ca 10min Blackscreen kam dann der Bluescreen mit Unmountable Boot Volume. Auch bei "Automatische Reperatur wird vorbereitet" kam hinterher ein Black Screen. Hab dann wieder sone Boot USB erstellt auf selbe Weise wie oben beschrieben doch diesmal hats nicht geklappt. Konnte mit F12 zwar den USB Stick erreichen aber es scheint als würde er gar nicht zum Installiern übergehen sondern zeigt mir nur wieder das Acer Logo gefolgt vom Black Screen. Ob Win 8 oder 8.1 ständig Blackscreen. Hab Vista und Win 7 auf 64 Bit probiert dort kam dann zwar "Windows is loading files" bis zum "Starting Windows" aber dort passierte folgendes: Während dieses Starting Windows lädt kommen oben komische Farb Fehler und das Bild bleibt stehen. Kühler etc laufen alle noch aber es geht einfach nicht mehr weiter.
Woran kann das alles liegen und was könnt ich denn noch probiern? Ins BIOS komm ich nicht. Sprich es bleibt mir nur UEFI Bootable USB Isos über dazu gehören jegliche x64 Vista 7 und 8 Versionen.
Habe gedacht dass die HDD vllt beschädigt sein kann oder was meint ihr?
RAM kann man bei dem ACER S3 glaube nicht entfernen. Habe auch viel mit Display Drivers gelesen welche corrupt sein köennen aber wie soll ich die denn entfernen wenn ich keinerlei Zugriff habe brauche ja iwie ein Betriebssystem darauf.

Bitte um Hilfe :)
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Black Screen nach Startup.

Hallo,
also aus deinem Text werde ich net ganz schlau.
Dreht es sich nun um Win7 oder ein Win8.
Das BIOS ist auf Legacy oder UEFI ?
In das BIOS geht´s mit F10 (meine ich) oder F2.
Gleich nach dem Power On "Tippern" und g.g. mehrmals versuchen.

So oder so, da ist der Grafik-Treiber von deinem Windows in´s Nirvana geschossen. Warum, wieso das mag Bill Gates wissen.

Neu Installieren im abgesicherten Modus sollte "Belebende" Wirkung zeigen.
Ausgepackt in einen Ordner und setup.exe starten.

Gruß
Mc Stender
 

denyo7

Neuer Benutzer
AW: Black Screen nach Startup.

@Mc Stender

Danke für deine Antwort
Also zuvor war Win 8 installiert. Das System ist aber wies aussieht corrupted. Ins BIOS gelang ich mit F2 jedoch hab ich dummerweise das PW vergessen ( um ehrlich zu sein weiss ich nicht mal ob ich eins gesetzt habe, masterpws gibts bei Acer wohl nich meinte der Live Chat). Ich habs wie gesagt geschafft per F12 das BootDevice auszuwählen jedoch lässt sich nichts installieren. Auch in den Safe Modus von Win 8 komm ich nicht. Also kann keinen Abgesicherten Modus starten oder neues Win8 auffrischen oder Installiern

Dann hab ich gedacht formatier ich alles und geh auf Win 7. USB bootable Win7 erstellt. Und bei BootDevice den USB Stick ausgwählt wenn dort probier in die Installation gehe freezt er mit iwelchen Farbfehlern am oberen Rand während "Starting Windows". Ich komme aber mit dem Win 7 auf dem USB Stick auf das Advanced Safe Menu von Win 7 mit F8 (wie auch immer das klappt) . Wen ich dort auf "Safe Mode" gehe stürtzt er während er die ganzen Drivers lädt ebenso ab. Bei "disk.sys" freezt er. Sprich ich kann nichts draufspielen. Der Freezt üeberall

Gruß
Denyo

/Edit: Bios is auf UEFI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Black Screen nach Startup.

Hallo,
BIOS Passwort, da schau mal.

http://www.acer-userforum.de/bios-b...-alternativer-passwoerter-632.html#post430361

Einer der längsten Treads im Forum.

UEFI meint GPT Partitionierte Festplatte und Win 8
SecureBoot siehe dein Installations-Versuch.

Legacy meint MBR Partionierte Festplatte und Win 7

Das ging mal einfacher.

Kleiner Tip.
Frage bei Acer mal mit deiner Seriennummer nach einem Satz Recovery-DvD´s / Stick

Gruß
Mc Stender
 

denyo7

Neuer Benutzer
AW: Black Screen nach Startup.

Bei mir kommt leider kein Error Code bei 3x falschem Bios PW. Habe auch schon probiert am PC wo ich Win 8 hab ein Wiederherstellungslaufwerk zu erstellen. Auch da wie gesagt nur Blackscreen.

Was mir aufgefallen ist ist wenn ich ALT F10 für die Recovery benutzen will oder Win 8 per USB boote dass kurz son black screen mit weissem cursor http://www.laptopmd.com/wp-content/uploads/2012/06/laptop_blinking_cursor-e1339703962506.png kommt und dann sofort wieder auf HDD Boot geht welcher gebuggt ist.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Black Screen nach Startup.

Hallo,
der SecureBoot blockt alles, was nicht Win 8 oder besser Signiert ist.

Mit dem BIOS.
Hast ne PN zu.

Gruß
Mc Stender
 

denyo7

Neuer Benutzer
AW: Black Screen nach Startup.

Festplatte war am spinnen.

Hab Sie ausgebaut. In einen anderen Laptop als 2. Festplatte eingebaut. Windows hochgefahren und im Windows die 2. Festplatte formatiert. In den richtigen Lappy wieder eingebaut und siehe da Win 8 Installation funktioniert wieder :)
 
Oben