TravelMate P645-M Black screen nach Acer Logo / Reset embedded controller ?

suse52

Neuer Benutzer
Hallo,
ich hab ein travelmate P645 mit Docking Station, läuft seit ca. 1 Jahr problemlos.
Gestern gab es ein automatisches Windows update, danach hab ich den LT nicht mehr benutzt, er wurde nach dem update abgeschaltet.
Heute Morgen startet der LT mit dem Acer logo, aber dann bleibt der Bildschirm schwarz. Lüfter und Lämpchen funktionieren. Die Taste F2 reagiert ebenfalls, aber ich weiß nicht, was ich da ändern könnte. Ein start im Safe-Modus hat nicht geklappt, vielleicht hab ich aber nicht die richtigen Tasten gedrückt, denn ich kam nicht mal zu einer Ansicht, um in verschiedenen Modi zu starten.

In Eurem Forum hab ich den Beitrag zum resetten des embedded Controller gelesen : [Anleitung] Reset des Embedded Controller

Eine Frage dazu : ich hab einige Sekunden mit einer Büroklammer in das "Loch" gedrückt, um die interne Batterie zu deaktivieren. Aber wenn ich dann 30 Sekunden auf Power gedrückt habe, startet das LT wie gewöhnlich, die Batterie ist also nicht leer oder getrennt wie vorgesehen. Daher weiß ich nicht so ganz, wie ich dazu kommen kann, dass das LT tiefentladen ist um diesen Controller zu resetten.

Habt Ihr dazu eine Idee ? Da es sich um ein wenige Monate altes Neugerät handelt, glaube ich eher nicht, dass es sich schon um Verschleißerscheinungen handelt.

Danke für Eure Hilfe !

Susanne
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
das Präfix = Typenbezeichnung ist Wichtig. Daher Orakelt und dazu.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Ganz ausschalten = Taster festhalten bis "Aus" ist, hast Du schon getestet ?
F8 (Tippern) und die Reparaturumgebung kommt ?
 

suse52

Neuer Benutzer
Hallo,
ich wusste nicht, welchen Typ ich auswählen soll, auf meinem Gerät steht nur P645 (ohne weitere Buchstaben hintendran).

Habs ganz ausgeschaltet, dann beim Einschalten F8 gedrückt, aber es kommt nur ein langer Piepton und der Bildschirm bleibt schwarz.

wenn ich F2 beim einschalten drücke, erscheint eine Inside H20 setup Utility. Dort steht unter Produktname : TMP645-M.

Gruß
Susanne
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
dann bleibt nur der Versuch mit einer passenden Installations Dvd bzw. Stick zu "Reparieren".
Bzw. den letzten Widerherstellungspunkt (das letzte Update rückgänig machen) zu nutzen.
Alt+F10 geht auch nicht ?

Gruß
Mc Stender


Ps.: Die Recovery DvD´s / Stick schon rausgekramt ?
 

suse52

Neuer Benutzer
oioioioioioioioihhhhhh - mit alt+F10 passiert was !!! :)

Aber ich bekomme die Meldung, dass das Gerät mindestens zu 80 % aufgeladen sein muss. Nachdem ich den Tag damit verbracht hab, den LT irgendwie ganz zu entleeren, hab ich jetzt schnell das Stromkabel wieder angeklemmt und werde gleich morgen früh mein Glück versuchen (imHintergrund sehe ich ein Fenster zum recovery Management, aber ich warte lieber und lade erst auf, bevor ich mein Glück versuche).

Danke schonmal für die Tip !!!
 
Oben