Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
bitte um kurze Anleitung bei Festplattenwechsel
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Enemy" data-source="post: 334181" data-attributes="member: 60752"><p><strong>AW: Aspire M3201 - Bitte um kurze Anleitung bei Festplattenwechsel</strong></p><p></p><p>Hi Grinch,</p><p>jepp, das habe ich gelesen - und damit auch damalig auf der alten (nun abgerauchten FP den PQ Service aktiv gesetzt usw. usw.) Die alte Platte ist nun aber nicht mehr da - somit kein PQ Service usw. </p><p> </p><p>Ich stehe also spätestens morgen vor einer neuen, völlig leeren unpartitionierten Festplatte und habe lediglich die 3 DVDS, um den Auslieferungszustand widerherzustellen - und somit mein Betriebssystem nutzen zu können. </p><p>Der s.g. Auslieferungszustand beinhaltet aber dermaßen viel Müll - es würde Stunden dauern, daraus wieder ein nach meinen Maßstäben funktionierendes OS zu zaubern.(ne Neuinstallation von einer Vista DVD wäre sicherlich einfacher - habe ich aber nicht von Acer bekommen)</p><p>Daher will ich auf der jungfräulichen FP zuerst den Auslieferungszustand mit Hilfe der 3 DVDs wiederherstellen.</p><p>Und dann mein mit Acer erecovery erstelltes image von meiner externen Festplatte. </p><p> </p><p>Und auch nach dem Lesen von x threads und Anleitungen hier im Forum ist mir noch klar geworden, ob die Partition PQSERVICE nun ausschließlich für die Wiederherstellung des Auslieferungszustandes zuständig ist - oder ob sich darin auch die Programmteile befinden die nötig sind, um ein von mir mit acer erecovery erstelltes image (Benutzersicherung) wieder einzuspielen. </p><p> </p><p>Wenn ich mir z.B. den von dir eingelinkten Beitrag so durchlese, bräuchte ich z.B. nur die jungfräuliche Platte anzuhängen, von den DVDs zu starten und alles richtet sich von alleine ein.</p><p>An anderen Stellen berichten aber user darüber, das die DVDs nicht durchlaufen - wenn z.B. zuvor die neue Platte nicht formatiert/partitioniert wurde und danach noch die Startdateien über die Vista Reparaturfunktion hergestellt wurden.</p><p> </p><p>Ich sitze hier etwas beengt und muß um Internetzugriff zu haben, ständig meine hardware ummontieren - von daher möchte ich im Vorfeld hier alles parat liegen haben, wenn ich mit der neuen Platte loslege.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Enemy, post: 334181, member: 60752"] [b]AW: Aspire M3201 - Bitte um kurze Anleitung bei Festplattenwechsel[/b] Hi Grinch, jepp, das habe ich gelesen - und damit auch damalig auf der alten (nun abgerauchten FP den PQ Service aktiv gesetzt usw. usw.) Die alte Platte ist nun aber nicht mehr da - somit kein PQ Service usw. Ich stehe also spätestens morgen vor einer neuen, völlig leeren unpartitionierten Festplatte und habe lediglich die 3 DVDS, um den Auslieferungszustand widerherzustellen - und somit mein Betriebssystem nutzen zu können. Der s.g. Auslieferungszustand beinhaltet aber dermaßen viel Müll - es würde Stunden dauern, daraus wieder ein nach meinen Maßstäben funktionierendes OS zu zaubern.(ne Neuinstallation von einer Vista DVD wäre sicherlich einfacher - habe ich aber nicht von Acer bekommen) Daher will ich auf der jungfräulichen FP zuerst den Auslieferungszustand mit Hilfe der 3 DVDs wiederherstellen. Und dann mein mit Acer erecovery erstelltes image von meiner externen Festplatte. Und auch nach dem Lesen von x threads und Anleitungen hier im Forum ist mir noch klar geworden, ob die Partition PQSERVICE nun ausschließlich für die Wiederherstellung des Auslieferungszustandes zuständig ist - oder ob sich darin auch die Programmteile befinden die nötig sind, um ein von mir mit acer erecovery erstelltes image (Benutzersicherung) wieder einzuspielen. Wenn ich mir z.B. den von dir eingelinkten Beitrag so durchlese, bräuchte ich z.B. nur die jungfräuliche Platte anzuhängen, von den DVDs zu starten und alles richtet sich von alleine ein. An anderen Stellen berichten aber user darüber, das die DVDs nicht durchlaufen - wenn z.B. zuvor die neue Platte nicht formatiert/partitioniert wurde und danach noch die Startdateien über die Vista Reparaturfunktion hergestellt wurden. Ich sitze hier etwas beengt und muß um Internetzugriff zu haben, ständig meine hardware ummontieren - von daher möchte ich im Vorfeld hier alles parat liegen haben, wenn ich mit der neuen Platte loslege. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
bitte um kurze Anleitung bei Festplattenwechsel
Oben