Aspire V3-771G Bios wird nicht angezeigt

Buschi24

Registrierte Benutzer :(
Hallo

Habe folgendes Problem: komme beim Start von Windows 10 nicht ins BIOS bzw es wird nicht angezeigt habe schon alle Tasten ausprobiert.
Wenn ich die Festplatte entferne und den PC wieder anschalte kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Kein BIOS und auch kein Acer Logo. Wenn die Platte drin ist fährt der pc wieder ganz normal hoch.
Habe von versucht über secure boot ins bios zu kommen.
Der Laptop geht zwar ins secure boot wenn ich dann aber auf UEFI Firmware Einstellungen ändern klicke fragt er mich ob der PC neu gestartet werden soll aber danach bleibt der Bildschirm wieder schwarz.
Auch beim versuch Windows über eine Systemimage Datei wiederherzustellen bleibt der Bildschirm komplett schwarz.
Kann es sein, dass die Grafikkarte das BIOS Menü nicht richtig anzeigen kann?
Habe das BIOS auch schon upgedatet aber immer noch das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
und auch mal den "Ein" Taster drücken, bis Richtig "Aus" ist.
Der Windows-Schnellstart (Energie-Einstellungen) hat solchen Effekt.

Gruß
Mc Stender
 

Grisu_

bekannter Benutzer
du mußt nur sehr schnell sein und laufend kurz drücken.

Am einfachsten in Win10 auf neu starten und wenn er dunkel wird sofort wiederholt F2 drücken.

Könnte es sein, daß der Monitor nur dunkelgeregelt ist, Linux etwa startet auch immer mit dunklem Schirm, muß man mit FN und heller (glaub das ist die Pfeil rauf Taste) erst "erhellen".
 
Oben