Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
BIOS Version 1.04 > CPU Multiplikator permanent auf x26 > Bug ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="heLLsCrEAm" data-source="post: 298289" data-attributes="member: 50082"><p><strong>AW: Acer Aspire 8950G - Bios Probleme</strong></p><p></p><p>Also irgendwie kann ich ja die Leute verstehen das man total wütend ist wenn so etwas passiert. Ganz klar... Würde mir wahrscheinlich genauso gehen.</p><p></p><p>Aber was mich im eigentlichen stört ist doch der Fall das dass nichts mit dem Sandy-Bridge Bug zu tun haben kann.</p><p>Das Problem der Chipsätze besteht ja darin das an den "Anschlüssen/Ports" 0 und 1 dieser Fehler nicht auftritt sondern nur an den Ports 2 bis 5. Und wenn dieser Fehler zum tragen kommt dann nur in der Hinsicht das dass jeweilige angeschlossene Gerät in erster Linie Lese-/Schreibfehler verursacht bis es letztenendes eventuell garnicht mehr erkannt wird.</p><p>Fakt ist jedoch, und das wurde auch von Intel bestätigt, es ist ein schleichender Prozess. Das passiert nicht von jetzt auf gleich. Zumal Intel das Problem ja in seinen Labors festgestellt hat. Im günstigsten Fall hat ein Nutzer das Laptop 2-3 Jahre in seinem Besitz ehe dieser Fehler auftritt. Bedeutet wiederrum das ein Nutzer wahrscheinlich schon längst wieder ein neues Laptop hat ehe ihn dieser Fehler überhaupt interessieren würde.</p><p></p><p>Ich denke mal bei Intel läuft das ähnlich ab wie bei mir auf Arbeit. Ich bin in der Solarbranche tätig. Wir geben auf unsere Module eine Garantie von 25 Jahren. Allerdings existiert unsere Firma bzw. dieser Firmenteil seit gerade mal knapp 10 Jahre. Regelmäßig werden Probemodule die technisch einwandfrei sind in eine sogenannte "Klimakammer" gehangen. Hier können wir die verschiedensten Umweltbedingungen im Zeitraffer simulieren. Wenn diese Module dann nach z.b. 1 Woche wieder das Licht der Welt erblicken können wir Rückschlüsse drauf führen wie diese Module unter Normalbedingungen in etwa 20 Jahren aussehen.</p><p></p><p>So in etwa hat auch Intel Wind davon bekommen das sich in den 6er Express Chipsätzen ein Designfehler eingeschlichen hat. Schließlich testen auch sie in ihren Hardware Labors einzelne Komponenten, allerdings teilweise auch unter Extrembedingungen.</p><p></p><p>Ich besitze ja auch ein 8950... Bei mir hängen die 2 Festplatten an den Ports 0 und 1. Somit bin ich da fein raus. Alllerdings hängt an Port 5 das optische Laufwerk, der Blu-Ray Brenner.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="heLLsCrEAm, post: 298289, member: 50082"] [b]AW: Acer Aspire 8950G - Bios Probleme[/b] Also irgendwie kann ich ja die Leute verstehen das man total wütend ist wenn so etwas passiert. Ganz klar... Würde mir wahrscheinlich genauso gehen. Aber was mich im eigentlichen stört ist doch der Fall das dass nichts mit dem Sandy-Bridge Bug zu tun haben kann. Das Problem der Chipsätze besteht ja darin das an den "Anschlüssen/Ports" 0 und 1 dieser Fehler nicht auftritt sondern nur an den Ports 2 bis 5. Und wenn dieser Fehler zum tragen kommt dann nur in der Hinsicht das dass jeweilige angeschlossene Gerät in erster Linie Lese-/Schreibfehler verursacht bis es letztenendes eventuell garnicht mehr erkannt wird. Fakt ist jedoch, und das wurde auch von Intel bestätigt, es ist ein schleichender Prozess. Das passiert nicht von jetzt auf gleich. Zumal Intel das Problem ja in seinen Labors festgestellt hat. Im günstigsten Fall hat ein Nutzer das Laptop 2-3 Jahre in seinem Besitz ehe dieser Fehler auftritt. Bedeutet wiederrum das ein Nutzer wahrscheinlich schon längst wieder ein neues Laptop hat ehe ihn dieser Fehler überhaupt interessieren würde. Ich denke mal bei Intel läuft das ähnlich ab wie bei mir auf Arbeit. Ich bin in der Solarbranche tätig. Wir geben auf unsere Module eine Garantie von 25 Jahren. Allerdings existiert unsere Firma bzw. dieser Firmenteil seit gerade mal knapp 10 Jahre. Regelmäßig werden Probemodule die technisch einwandfrei sind in eine sogenannte "Klimakammer" gehangen. Hier können wir die verschiedensten Umweltbedingungen im Zeitraffer simulieren. Wenn diese Module dann nach z.b. 1 Woche wieder das Licht der Welt erblicken können wir Rückschlüsse drauf führen wie diese Module unter Normalbedingungen in etwa 20 Jahren aussehen. So in etwa hat auch Intel Wind davon bekommen das sich in den 6er Express Chipsätzen ein Designfehler eingeschlichen hat. Schließlich testen auch sie in ihren Hardware Labors einzelne Komponenten, allerdings teilweise auch unter Extrembedingungen. Ich besitze ja auch ein 8950... Bei mir hängen die 2 Festplatten an den Ports 0 und 1. Somit bin ich da fein raus. Alllerdings hängt an Port 5 das optische Laufwerk, der Blu-Ray Brenner. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
BIOS Version 1.04 > CPU Multiplikator permanent auf x26 > Bug ?
Oben