Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
Bios Update - wie geht es richtig?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Short_00" data-source="post: 290770" data-attributes="member: 50174"><p>Tag auch.</p><p></p><p>Bin was Bios updates betrifft ein Neuling.</p><p>Wegen bestimmter Hardwearprobleme ist bei mir zu prüfen, ob sich diese durch ein Biosupdate beheben lasse.</p><p></p><p>Da sich aber im Internet sehr viele Fälle von fehlgeschlagenen Updates finden lassen, wollte ich fragen wie es denn richtig geht. </p><p></p><p>Habe das Notebook Acer Aspire 5741G.</p><p></p><p>Das angeblich passende Update habe ich auf der Acer seite gefunden. </p><p>Da da aber schon dabei steht, dass es gefährlich sein kann, das falsche Bios zu patchen wollte ich fragen ob ich mit der Version die ich mir hier zu meinem Laptop und Betriebssystem rausgesucht habe auch wirklich nichts falsch machen kann.</p><p></p><p>Eine andere Frage habe ich bezüglich der Art des Updates. Ich kann ja schließlich unter Windows oder im DOS- Modus Patchen. </p><p>Was ist Sinnfoller und sicherer ( Wenn DOS Modus, wie funktioniert das? )</p><p></p><p>Wahrscheinlich schon 1000 mal gestellte Fragen, aber ich möchte einfach nur sicher gehen, dass ich für meinen Fall das richtige tue und nicht am Ende auch mit einem "schwarzem Bildschirm " da stehe....</p><p></p><p>Vielen Dank</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Short_00, post: 290770, member: 50174"] Tag auch. Bin was Bios updates betrifft ein Neuling. Wegen bestimmter Hardwearprobleme ist bei mir zu prüfen, ob sich diese durch ein Biosupdate beheben lasse. Da sich aber im Internet sehr viele Fälle von fehlgeschlagenen Updates finden lassen, wollte ich fragen wie es denn richtig geht. Habe das Notebook Acer Aspire 5741G. Das angeblich passende Update habe ich auf der Acer seite gefunden. Da da aber schon dabei steht, dass es gefährlich sein kann, das falsche Bios zu patchen wollte ich fragen ob ich mit der Version die ich mir hier zu meinem Laptop und Betriebssystem rausgesucht habe auch wirklich nichts falsch machen kann. Eine andere Frage habe ich bezüglich der Art des Updates. Ich kann ja schließlich unter Windows oder im DOS- Modus Patchen. Was ist Sinnfoller und sicherer ( Wenn DOS Modus, wie funktioniert das? ) Wahrscheinlich schon 1000 mal gestellte Fragen, aber ich möchte einfach nur sicher gehen, dass ich für meinen Fall das richtige tue und nicht am Ende auch mit einem "schwarzem Bildschirm " da stehe.... Vielen Dank [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
Bios Update - wie geht es richtig?
Oben