Aspire V3-771G BIOS Update von 1.x auf 2.x ?

Ebbi

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich weiß, das V3-771G ist schon etwas älter.
Vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Idee, wie das BIOS von Version 1.x auf 2.x aktualisieren kann.

Auf der Acer Homepage gibt es Version 1.14 und 2.28, die 1.14 habe ich bereits drauf.
Beim Update auf 2.28 kommt immer die Meldung "Please update to the same type of BIOS (v1.x)".
Leider gibt es die 2.28 nicht als DOS Version, sondern nur für Windows.
Also habe ich extra Windows installiert, um jetzt festzustellen, dass es nicht geht.

Hat noch jemand eine Idee, wie man das hinbekommt? (z.B. *.exe auspacken und das BIOS über DOS flashen).
Vielleicht hat noch jemand ein älteres 2.x BIOS rumliegen.
Die Threads im Forum habe ich schon alle durch, aber so ziemlich alle Links sind tot.

Vielen Dank und Grüße
Ebbi
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
zu der Zeit gab es einen Lappy, der Wahlweise mit Windows 7 (und einem Lizenzaufkleber) oder mit Windows 8 (ohne Lizenzaufkleber) ausgeliefert wurde.
Ohne Lizenzaufkleber deshalb, da die Lizenz für Windows im BIOS steckt.
Daher die 2 Versionen.
1.xx ohne Windows Lizenz, 2.xx mit Windows Lizenz im BIOS.

Daher mein dringender Rat, lass es.
Du hast die "letzte" = aktuelle Version.

Du riskierst einen Brotkasten = der Entsorgungshof ruft.

Gruß
Mc Stender
 

Ebbi

Neuer Benutzer
Vielen Dank für deinen Rat mich zu retten.
Es hat sich erledigt, ich habe es hinbekommen.
Gerade ist die Windows 11 Installation vom UEFI Stick fertig geworden.

Funktioniert alles einwandfrei. :)
 

Ebbi

Neuer Benutzer
Hier noch mit Bildern:

Mod Edit
Bilder bitte als Anhang hochladen und dann g.g. als Vorschau einbinden.
Filehoster löschen nach einiger Zeit und blenden Werbung ein.
Was den Sinn vom Beitrag dann ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben