Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
Bios Update Methode (Nur für Notebooks mit INSYDE Bios geeignet!)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="abzjji" data-source="post: 398946" data-attributes="member: 79675"><p><strong>AW: Bios Update Methode (Nur für Notebooks mit INSYDE Bios geeignet!)</strong></p><p></p><p>Hi Leute, ich bräuchte dringend eure Hilfe.</p><p></p><p>Ich habe heute ein Biosupdate geflashed V1.09 -> V1.22. Habe wie in der Anleitung von Acer nach dem entpacken die Flash.bat Datei ausgeführt und das Update hat gestartet. Als der Ladebalken dann komplett voll war hat sich das Notebook heruntergefahren und wollt neu starten. Beim Neustart blieb aber der Bildschirm schwarz und nachdem man kurz die HDD hört ist nur noch stille angesagt. Alle paar Minuten dreht dann der Lüfter noch mal recht stark auf. Komischerweise wird das Gerät auch recht warm dafür dass es eigentlich nichts macht. </p><p></p><p>Ich habe auch schon verschiedene Methoden versucht um das Bios über den Crisis Recovery Mode neu zu flashen. Hat leider alles nicht funktioniert.</p><p></p><p>Die Bios Files auf der Acer website haben auch alle keine .fd files sonder .rom und .wph</p><p></p><p>Hat schon mal jemand einen cmos reset versucht, bzw macht es evtl Sinn das mal auzuprobieren?</p><p></p><p>Wenn ich mir den Thread so anschaue gibt es ja anscheinend 2 verschiedene Bios Hersteller für das 5740G?? Kann es sein dass mein Update fehlgeschlagen ist weil auf der Acer Seite die Files für das Falsche Bios angezeigt wurden?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="abzjji, post: 398946, member: 79675"] [b]AW: Bios Update Methode (Nur für Notebooks mit INSYDE Bios geeignet!)[/b] Hi Leute, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich habe heute ein Biosupdate geflashed V1.09 -> V1.22. Habe wie in der Anleitung von Acer nach dem entpacken die Flash.bat Datei ausgeführt und das Update hat gestartet. Als der Ladebalken dann komplett voll war hat sich das Notebook heruntergefahren und wollt neu starten. Beim Neustart blieb aber der Bildschirm schwarz und nachdem man kurz die HDD hört ist nur noch stille angesagt. Alle paar Minuten dreht dann der Lüfter noch mal recht stark auf. Komischerweise wird das Gerät auch recht warm dafür dass es eigentlich nichts macht. Ich habe auch schon verschiedene Methoden versucht um das Bios über den Crisis Recovery Mode neu zu flashen. Hat leider alles nicht funktioniert. Die Bios Files auf der Acer website haben auch alle keine .fd files sonder .rom und .wph Hat schon mal jemand einen cmos reset versucht, bzw macht es evtl Sinn das mal auzuprobieren? Wenn ich mir den Thread so anschaue gibt es ja anscheinend 2 verschiedene Bios Hersteller für das 5740G?? Kann es sein dass mein Update fehlgeschlagen ist weil auf der Acer Seite die Files für das Falsche Bios angezeigt wurden? [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
Bios Update Methode (Nur für Notebooks mit INSYDE Bios geeignet!)
Oben