Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
BIOS Update fehlgeschlagen > Notebook startet nicht mehr
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="qwertz666" data-source="post: 392417" data-attributes="member: 78103"><p><strong>AW: Aspire Timeline 3810 TZ - BIOS Update fehlgeschlagen > Notebook startet nicht mehr</strong></p><p></p><p>Das versuche ich gerade, aber irgendwie erwische ich wohl nicht den richtigen Dateinamen.</p><p></p><p>Ich drücke FN+ESC, stecke dann das Netzteilkabel an (Akku gezogen) und hab einen FAT32 formatierten USB Stick (mit dem original v1.28 BIOS mit allen Namen die ich so überall gefunden habe und die evtl. richtig sein könnten) angesteckt. Wenn ich dann bei weiterhin gedrückter FN+ESC die Power Taste drücke, geht der Laptop an (also Lüfter dreht sich), aber er greift nur kurz auf den USB Stick zu und dann passiert nichts mehr (auch nicht nach 5 Minuten). Eigentlich sollte er ja etwas öfter auf den Stick zugreifen und danach selbst neu starten.</p><p></p><p>Der Link aus meinem vorherigen Posting stammt überigens hier aus dem Forum (neu weil er editiert wurde...):</p><p><a href="http://www.acer-userforum.de/bios-bios-updates/32320-aspire-5740g-bios-update-methode-nur-fuer-notebooks-mit-insyde-bios-geeignet.html" target="_blank">http://www.acer-userforum.de/bios-bios-updates/32320-aspire-5740g-bios-update-methode-nur-fuer-notebooks-mit-insyde-bios-geeignet.html</a></p><p></p><p>EDIT: Ok, läuft wieder im rechten (dem Display am nächsten positionierten/hinteren) USB Slot hat es funktioniert. Genaue Vorgehensweise falls jemand das gleiche Problem hat mit seinem 3810TZ:</p><p>1. Alles ausschalten und Akku ziehen</p><p>2. An einem anderen PC die original v1.28 Version von der Acer Homepage laden und entpacken. Im Windows Ordner die .fd Datei herauskopieren.</p><p>3. Einen USB Stick mit FAT32 formatieren</p><p>4. Bei mir habe ich nun die .fd Datei aus Schritt 2 genommen und mit folgenden Namen mehrmals auf dem Stick im Wurzel-/Root-Verzeichnis abgelegt:</p><p>AA.fd</p><p>BB.fd</p><p>ICL50.fd</p><p>ICL50HW.fd</p><p>JM31X64.fd</p><p>NEW70X64.fd</p><p>5. Jetzt den USB Stick anschließen (bei mir hat wie gesagt der rechte hintere USB Slot funktioniert) und (bei gezogenem Akku und gezogenem Ladekabel) die Power Taste mehrmals drücken (hier kann er natürlich nicht angehen, da er keinen Strom hat).</p><p>6. FN+ESC gleichzeitig drücken und gedrückt halten</p><p>7. Ladekabel anschließen und 5 Sekunden warten</p><p>8. Jetzt die Power Taste drücken und kurz gedrückt halten</p><p>9. Der Laptop sollte jetzt laufen (CPU Lüfter an und Festplatte dreht sich) und die WLAN LED sollte leuchten</p><p>10. FN+ESC loslassen</p><p>11. Jetzt eine Weile warten und ihr solltet feststellen das auf den USB Stick einige Zeit lang zugegriffen wird</p><p>12. Wenn der Zugriff beendet ist, dreht der Lüfter auf die höchste Stufe und ihr müsst noch eine Weile warten</p><p>13. Lüfter geht aus und Laptop startet sich neu</p><p>14. Jetzt ist der Flash durch und es sollte wieder ein Bild auf dem LCD angezeigt werden und der Lapop booten.</p><p></p><p>Danke für deine schnelle Antwort Mc Stender.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="qwertz666, post: 392417, member: 78103"] [b]AW: Aspire Timeline 3810 TZ - BIOS Update fehlgeschlagen > Notebook startet nicht mehr[/b] Das versuche ich gerade, aber irgendwie erwische ich wohl nicht den richtigen Dateinamen. Ich drücke FN+ESC, stecke dann das Netzteilkabel an (Akku gezogen) und hab einen FAT32 formatierten USB Stick (mit dem original v1.28 BIOS mit allen Namen die ich so überall gefunden habe und die evtl. richtig sein könnten) angesteckt. Wenn ich dann bei weiterhin gedrückter FN+ESC die Power Taste drücke, geht der Laptop an (also Lüfter dreht sich), aber er greift nur kurz auf den USB Stick zu und dann passiert nichts mehr (auch nicht nach 5 Minuten). Eigentlich sollte er ja etwas öfter auf den Stick zugreifen und danach selbst neu starten. Der Link aus meinem vorherigen Posting stammt überigens hier aus dem Forum (neu weil er editiert wurde...): [URL]http://www.acer-userforum.de/bios-bios-updates/32320-aspire-5740g-bios-update-methode-nur-fuer-notebooks-mit-insyde-bios-geeignet.html[/URL] EDIT: Ok, läuft wieder im rechten (dem Display am nächsten positionierten/hinteren) USB Slot hat es funktioniert. Genaue Vorgehensweise falls jemand das gleiche Problem hat mit seinem 3810TZ: 1. Alles ausschalten und Akku ziehen 2. An einem anderen PC die original v1.28 Version von der Acer Homepage laden und entpacken. Im Windows Ordner die .fd Datei herauskopieren. 3. Einen USB Stick mit FAT32 formatieren 4. Bei mir habe ich nun die .fd Datei aus Schritt 2 genommen und mit folgenden Namen mehrmals auf dem Stick im Wurzel-/Root-Verzeichnis abgelegt: AA.fd BB.fd ICL50.fd ICL50HW.fd JM31X64.fd NEW70X64.fd 5. Jetzt den USB Stick anschließen (bei mir hat wie gesagt der rechte hintere USB Slot funktioniert) und (bei gezogenem Akku und gezogenem Ladekabel) die Power Taste mehrmals drücken (hier kann er natürlich nicht angehen, da er keinen Strom hat). 6. FN+ESC gleichzeitig drücken und gedrückt halten 7. Ladekabel anschließen und 5 Sekunden warten 8. Jetzt die Power Taste drücken und kurz gedrückt halten 9. Der Laptop sollte jetzt laufen (CPU Lüfter an und Festplatte dreht sich) und die WLAN LED sollte leuchten 10. FN+ESC loslassen 11. Jetzt eine Weile warten und ihr solltet feststellen das auf den USB Stick einige Zeit lang zugegriffen wird 12. Wenn der Zugriff beendet ist, dreht der Lüfter auf die höchste Stufe und ihr müsst noch eine Weile warten 13. Lüfter geht aus und Laptop startet sich neu 14. Jetzt ist der Flash durch und es sollte wieder ein Bild auf dem LCD angezeigt werden und der Lapop booten. Danke für deine schnelle Antwort Mc Stender. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
BIOS Update fehlgeschlagen > Notebook startet nicht mehr
Oben