Aspire 5739G BIOS-Update fehlgeschlagen - komme nicht weiter

Dieses Thema im Forum "BIOS + BIOS Updates" wurde erstellt von kokoro, 27. April 2014.

Schlagworte:
  1. Hallo,

    ich wollte ein BIOS-Update durchführen, um ein Problem mit dem Akku meines Acer Aspier 5739G zu lösen.
    Ich weiß, dass das vermutlich ne "alte Kamelle" ist, aber ich habe zufällig raus gefunden, dass man das Problem mit dem Akku durch das Bios-Update lösen kann.

    Ich habe das Bios-Update runtergeladen, und gestartet, danach hatte ich einen Bluescreen und seitdem geht nichts mehr. Bildschirm flackert nur bissl, Strom fließt, der Lüfter läuft kurz - und dann geht er wieder aus.

    Ich habe verschiedene Wege ausprobiert, aber scheinbar mache ich was falsch. Hier im Forum habe ich auch schon gegoogelt und da wurde immer auf das USBDos-Programm und das HPUSB-Storage hingewiesen.

    Also ich habe versucht einen USB-Stick bootfähig zu machen, und die Bios-Datein darauf zu installieren.
    Aber entweder bin ich zu doof dafür, oder mache irgendwas nicht richtig.

    Eine "Live-Anleitung" wäre auch cool via Facebook-Chat oderso.
    Ich habe echt keine Ahnung wie ich sonst weiter kommen soll, und bereue es mittlerweile, dass ich dem Acer-Support-Menschen vertraut habe, dass es ganz einfach und problemlos sei.:sad:

    Hier nochmal mein Laptop:
    Acer Aspire 5739G
    Betriebssystem ursprünglich Vista --> mit Update auf Win7

    Zur Zeit bin ich mit meinem alter PC online mit XP.
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    Liebe Grüße
    ein verzweifeltes Mäuschen :crying:
     
  2. AW: BIOS-Update fehlgeschlagen - komme nicht weiter

    Hallo,
    da Kontakte einmal einen der netten User per freundlicher PN. ;)
    @zeilentrafo01 oder @volker1

    Der Rat ist Umsonst (aber nicht vergebens ? ).
    Die Tat g.g. mit Kosten verbunden.

    Gruß
    Mc Stender