Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="AcerBenutzerMuenchen" data-source="post: 483052" data-attributes="member: 123653"><p>BIOS-Supervisor Password = USER-Password means that BIOS settings can no longer be changed</p><p>Zu Deutsch: Habe das USER-Password auf den gleichen Wert wie das Supervisor Passwort gesetzt und kann nun im BIOS nichts ändern.</p><p></p><p></p><p>Ich habe ein Problem im Supervior-Modus ins BIOS zu kommen, weil ich (dummerweise) das USER- und das Supervisor-Passwort auf das gleiche Wort gesetzt habe. Der Effekt ist, dass ich keine Änderungen an den Einstellungen im BIOS mehr vornehmen kann - Ich komme zwar ins BIOS aber ich kann dort keine Einstellungen verändern. Ich kann den Rechner starten und ich komme auch ins BIOS aber eben als Benutzer ohne die Möglichkeit etwas zu ändern oder das Supervisor-Passwort einzugeben.</p><p></p><p><strong>1. Modellbezeichnung </strong></p><p>Acer Travelmate P278-M</p><p><strong>2. Hersteller des Bios</strong></p><p>Insyde Corp. Version 1.10 vom 09.02.2016</p><p><strong>3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios</strong></p><p>BIOS-Supervisor Password</p><p><strong>4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe</strong></p><p><strong>5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden</strong></p><p>Fehlercode</p><p>53389971</p><p></p><p>Generell ist das BIOS wenig fehlertolerant: Bei Fehleingaben kommt keine Warnung und im Ergebnis kann man das BIOS gar nicht oder nur unzureichend nutzen. Das gilt auch für die Passwort-Länge: Hat man mal ein Passwort gesetzt, kann man es nicht nicht mehr löschen.</p><p></p><p>Vielen Dank</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="AcerBenutzerMuenchen, post: 483052, member: 123653"] BIOS-Supervisor Password = USER-Password means that BIOS settings can no longer be changed Zu Deutsch: Habe das USER-Password auf den gleichen Wert wie das Supervisor Passwort gesetzt und kann nun im BIOS nichts ändern. Ich habe ein Problem im Supervior-Modus ins BIOS zu kommen, weil ich (dummerweise) das USER- und das Supervisor-Passwort auf das gleiche Wort gesetzt habe. Der Effekt ist, dass ich keine Änderungen an den Einstellungen im BIOS mehr vornehmen kann - Ich komme zwar ins BIOS aber ich kann dort keine Einstellungen verändern. Ich kann den Rechner starten und ich komme auch ins BIOS aber eben als Benutzer ohne die Möglichkeit etwas zu ändern oder das Supervisor-Passwort einzugeben. [B]1. Modellbezeichnung [/B] Acer Travelmate P278-M [B]2. Hersteller des Bios[/B] Insyde Corp. Version 1.10 vom 09.02.2016 [B]3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios[/B] BIOS-Supervisor Password [B]4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe 5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden[/B] Fehlercode 53389971 Generell ist das BIOS wenig fehlertolerant: Bei Fehleingaben kommt keine Warnung und im Ergebnis kann man das BIOS gar nicht oder nur unzureichend nutzen. Das gilt auch für die Passwort-Länge: Hat man mal ein Passwort gesetzt, kann man es nicht nicht mehr löschen. Vielen Dank [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter
Oben