Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="esvaupeee" data-source="post: 471814" data-attributes="member: 105524"><p>Hallo Leute,</p><p></p><p>Habe mir ein neues Notebook gekauft. Beim Versuch der Einrichtung des Betriebssystems (w10 64bit) wurde direkt die Eingabe des Product Key gefordert. Nachdem ich diesen nicht habe rief ich in der Technikabteilung des betreffenden Online Shops an und fragte was das soll. Mir wurde zur Erstellung eines Boot Sticks geraten, was ich dann getan habe. Mit F2 habe ich versucht ins BIOS zu kommen mit dem Ziel die Bootreihenfolge zu ändern. Es wird direkt ein Passwort abgefragt! Anscheinend wurde das Notebook bereits einmal verkauft und ist ein Rückläufer gewesen. Mit F12 habe ich dann noch versucht die Bootreihenfolge zu ändern. Jedoch wird der Stick dort nicht aufgeführt, nur die Festplatte. </p><p></p><p>Mir bleibt nur das Notebook zurückzugeben oder eine Möglichkeit zur Zurücksetzung des BIOS Passwortes zu finden. Booten kann ich zur Not auch von einer DVD die ich mir dann brenne.</p><p></p><p>Gibt es einen Ausweg oder sollte ich es zurücksenden? War ein Schnäppchen. </p><p></p><p>Viele Grüße, Simon</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="esvaupeee, post: 471814, member: 105524"] Hallo Leute, Habe mir ein neues Notebook gekauft. Beim Versuch der Einrichtung des Betriebssystems (w10 64bit) wurde direkt die Eingabe des Product Key gefordert. Nachdem ich diesen nicht habe rief ich in der Technikabteilung des betreffenden Online Shops an und fragte was das soll. Mir wurde zur Erstellung eines Boot Sticks geraten, was ich dann getan habe. Mit F2 habe ich versucht ins BIOS zu kommen mit dem Ziel die Bootreihenfolge zu ändern. Es wird direkt ein Passwort abgefragt! Anscheinend wurde das Notebook bereits einmal verkauft und ist ein Rückläufer gewesen. Mit F12 habe ich dann noch versucht die Bootreihenfolge zu ändern. Jedoch wird der Stick dort nicht aufgeführt, nur die Festplatte. Mir bleibt nur das Notebook zurückzugeben oder eine Möglichkeit zur Zurücksetzung des BIOS Passwortes zu finden. Booten kann ich zur Not auch von einer DVD die ich mir dann brenne. Gibt es einen Ausweg oder sollte ich es zurücksenden? War ein Schnäppchen. Viele Grüße, Simon [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter
Oben