Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="SvenB" data-source="post: 462675" data-attributes="member: 111455"><p><strong>System Disabled [04401] BIOS Passwort verstellt</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p>ich habe momentan ein Problem mit dem Laptop eines Freundes.</p><p>Er fragte mich ob ich bei seinem Aspire 8935G das Bios Passwort, welches er bei jedem start eingeben muss, entfernen kann.</p><p>Soweit so gut. Ich starte also per F2 das Bios Setup. Gebe das alte Passwort ein und komm in die Einstellungen. Hier finde ich allerdings keinen Punkt um die Passwortabfrage zu deaktivieren bzw. dort steht "User Password : SET" und ich kann dort nicht hin navigieren. </p><p>Also drücke ich auf neues User Passwort setzen. Gebe das alte Passwort ein und bei den Feldern für das Neue Passwort trage ich nichts ein und bestätige einfach mit Enter die eingabe 2 mal durch.</p><p>Beim Neustart wird nun sowohl im BIOS Setup als auch beim Boot weiterhin ein Passwort verlangt. Nur Enter ohne Eingabe funktioniert nicht. Das alte Passwort funktioniert auch nicht. Per google habe ich herausgefunden das die Entfernung der Mainboard Batterie evtl. das passwort löscht. Nur bei Laptops ist das mit dem Aufschrauben immer so eine Sache. Hat jemand einen Lösungansatz? Fehlercode 04401 wird nach 3 falschen Eingaben angezeigt. </p><p>Vielen Dank.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SvenB, post: 462675, member: 111455"] [b]System Disabled [04401] BIOS Passwort verstellt[/b] Hallo, ich habe momentan ein Problem mit dem Laptop eines Freundes. Er fragte mich ob ich bei seinem Aspire 8935G das Bios Passwort, welches er bei jedem start eingeben muss, entfernen kann. Soweit so gut. Ich starte also per F2 das Bios Setup. Gebe das alte Passwort ein und komm in die Einstellungen. Hier finde ich allerdings keinen Punkt um die Passwortabfrage zu deaktivieren bzw. dort steht "User Password : SET" und ich kann dort nicht hin navigieren. Also drücke ich auf neues User Passwort setzen. Gebe das alte Passwort ein und bei den Feldern für das Neue Passwort trage ich nichts ein und bestätige einfach mit Enter die eingabe 2 mal durch. Beim Neustart wird nun sowohl im BIOS Setup als auch beim Boot weiterhin ein Passwort verlangt. Nur Enter ohne Eingabe funktioniert nicht. Das alte Passwort funktioniert auch nicht. Per google habe ich herausgefunden das die Entfernung der Mainboard Batterie evtl. das passwort löscht. Nur bei Laptops ist das mit dem Aufschrauben immer so eine Sache. Hat jemand einen Lösungansatz? Fehlercode 04401 wird nach 3 falschen Eingaben angezeigt. Vielen Dank. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter
Oben