Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Nobbi24" data-source="post: 441224" data-attributes="member: 78884"><p><strong>Aspire V3-571G: unbekanntes BIOS-Password</strong></p><p></p><p>Hallo an alle lieben User hier im Forum,</p><p></p><p>ich suche eine Hilfe, um in das Bios meines Notebooks Acer Aspire V3-571G zu gelangen. </p><p>Wenn ich beim Booten mit F2 ins BIOS möchte, wird ein Password verlangt, das ich leider nicht kenne. Ich kann mich auch nicht erinnern, je eines gesetzt zu haben. Ich bin seinerzeit nach Kauf nur zum Einbau einer SSD ins Bios gegangen, um von UEFI auf Legacy-Modus zu ändern (hatte <a href="http://www.acer-userforum.de/hardware/50297-aspire-v3-571g-zugang-zu-disk-ssd-kompatibilitaet-4.html" target="_blank">hier </a>im Forum über Ergebnis berichtet).</p><p></p><p>Das Notebook arbeitet seitdem einwandfrei und superschnell und es gab keinen Grund, nochmal ins Bios zu gehen.</p><p>Nun wollte ich aber einmal etwas nachsehen und musste feststellen, dass ich ohne das Kennwort nicht mehr ins BIOS reinkomme, nach dreimaliger Eingabe eines Passwortes wird das System angehalten - aber <strong>ohne einen Fehlercode.</strong></p><p><strong></strong></p><p>Ich suche daher eine Lösung, wie man das mir unbekannte Bios-Password meines Aspire V3-571G auslesen oder zurücksetzen kann. Oder gibt es ein Master-Password, mit dem ins Bios reinkommt um dort das Password wieder zu löschen.</p><p>Unter den vielen (wirklich tollen!) Hilfen hier im Forum finde ich keine für das V3-571G, oder bin ich zu dumm zum Suchen?</p><p></p><p>Da ich mein V3-571G Notebook seit nun 1 1/2Jahren sehr zufrieden und ohne Probleme einsetzte, bin ich hier im Forum seitdem auch nur nur ein stiller Leser ohne weitere Beiträge gewesen, würde mich aber sehr freuen, wenn jemand einen hilfreichen Tipp oder Link hat.</p><p></p><p>Das Notebook ist ein </p><p>Acer Apire V3-571G mit Core i7-3630QM und mattem IPS-FHD-Display.</p><p>Das Bios ist ein <strong>InsydeH20-Bios, Version 2.11</strong> (hatte ich mir damals notiert).</p><p></p><p>Besten Dank</p><p>Nobbi24</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nobbi24, post: 441224, member: 78884"] [b]Aspire V3-571G: unbekanntes BIOS-Password[/b] Hallo an alle lieben User hier im Forum, ich suche eine Hilfe, um in das Bios meines Notebooks Acer Aspire V3-571G zu gelangen. Wenn ich beim Booten mit F2 ins BIOS möchte, wird ein Password verlangt, das ich leider nicht kenne. Ich kann mich auch nicht erinnern, je eines gesetzt zu haben. Ich bin seinerzeit nach Kauf nur zum Einbau einer SSD ins Bios gegangen, um von UEFI auf Legacy-Modus zu ändern (hatte [URL="http://www.acer-userforum.de/hardware/50297-aspire-v3-571g-zugang-zu-disk-ssd-kompatibilitaet-4.html"]hier [/URL]im Forum über Ergebnis berichtet). Das Notebook arbeitet seitdem einwandfrei und superschnell und es gab keinen Grund, nochmal ins Bios zu gehen. Nun wollte ich aber einmal etwas nachsehen und musste feststellen, dass ich ohne das Kennwort nicht mehr ins BIOS reinkomme, nach dreimaliger Eingabe eines Passwortes wird das System angehalten - aber [B]ohne einen Fehlercode. [/B] Ich suche daher eine Lösung, wie man das mir unbekannte Bios-Password meines Aspire V3-571G auslesen oder zurücksetzen kann. Oder gibt es ein Master-Password, mit dem ins Bios reinkommt um dort das Password wieder zu löschen. Unter den vielen (wirklich tollen!) Hilfen hier im Forum finde ich keine für das V3-571G, oder bin ich zu dumm zum Suchen? Da ich mein V3-571G Notebook seit nun 1 1/2Jahren sehr zufrieden und ohne Probleme einsetzte, bin ich hier im Forum seitdem auch nur nur ein stiller Leser ohne weitere Beiträge gewesen, würde mich aber sehr freuen, wenn jemand einen hilfreichen Tipp oder Link hat. Das Notebook ist ein Acer Apire V3-571G mit Core i7-3630QM und mattem IPS-FHD-Display. Das Bios ist ein [B]InsydeH20-Bios, Version 2.11[/B] (hatte ich mir damals notiert). Besten Dank Nobbi24 [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter
Oben