TravelMate Spin B311RN-31 BIOS Reset nicht möglich

cyclodon

Neuer Benutzer
Hallo,
ich wende mich an euch in der Hoffnung ihr könnt mir helfen.
Ich kann an meinem Laptop im Bios nicht auf standard Werte setzen.
Wenn ich das über die Einstellung im Bios mache, friert alles ein und ich kann nur noch auschalten mit der Power-Taste lange gedrückt.
Und danach sind immer noch meine Einstellungen aktiv. Die Standard Einstellungen werden nicht übernommen.
Ich versuchte dann auch ein BIOS Update, welches ohne Probleme verlief, aber das Problem besteht immer noch. Und man soll ja nach update des BIOS einmal die Standard Einstellungen laden.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
nur um sicherzugehen.
Du hast die Default-Einstellungen geladen (Load default).
Dann abgespeichert (Save with Reboot) ?

Gruß
Mc Stender
 

cyclodon

Neuer Benutzer
Ne das ging ja schon vor dem BIOS Update nicht. Das BIOS friert ein in dem Moment in dem ich die Standard Einstellungen aktivieren. Hab dann trotzdem das BIOS geupdatet.
Ging auch problemlos, aber die Standard Einstellungen kann ich immer noch nicht laden. Verhält sich genau so
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
noch die Garantie aktiv ?
Dann Retour an Acer / Händler.

Ansonsten täte ich mal die BIOS Batterie genauer inspizieren.

Gruß
Mc Stender
 

cyclodon

Neuer Benutzer
Ok danke.
Hatte schon überlegt weil ich auch noch so ein komisches Verhalten des Laptops habe, wenn ich ihn neu starte...
Hab wohl echt n Montagsgerät erwischt...
 

cyclodon

Neuer Benutzer
Das BIOS hab ich über das BIOS geflasht. Ich hatte immer das Problem, dass der Laptop immer bei "Kaltstart" einen ausgelasteten CPU Kern hatte, bei Neustart war dieses Problem nicht. Unter Windows war das so, dann mal Linux installiert, da genauso. Deswegen wollte ich auch das BIOS erneuern, in der Hoffnung das Problem geht weg...
 
Oben