Aspire V3-731G Bios Passwort (Corrent User Password)

xerox2016

Neuer Benutzer
Hallo an die liebe Gemeinde, ich habe ein V3 731 aber das Mainboard ist auch ein VA70

ich bin neu hier, weil ich das GLEICHE Problem habe. Wollte das Userpassword deaktivieren und habe im bios an dieser stelle 2 mal Enter gedrückt um es zu "blanken".
Dann neustart, und ich werde tatsächlich wieder gefragt. Alle Kombinationen versucht.
Folgede Versuche: Pins überrückt
Batterie raus (24 Std)
Acer bios update auf kleinen Stick gezogen mit FN-ESC gestartet passiert kurz was aber nichts geholfen.
Siehe drüber mit geändertem Namen der .bin in AV70X64.fg wieder FN-ESC Start aber hilft nix.
Ich löte auch gern den EEPROM aus wenn ich irgendwo her einen passenden finde.
Ist es wirklich war, das man hier einfach nicht weiter kommt?

Viele Grüße
Xerox
 

xerox2016

Neuer Benutzer
Hi super
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe das nötige LÖT-Zeug (auf Arbeit).
Gibt echt keine Andere Lösung? BIOS-Reset per Stick hilft also nix?
Ich werde die beiden mal per PN kontaktieren. Danke EUCH!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
ein BIOS besteht nicht nur aus "einer" BIOS Datei, sondern es müssen bestimmte Dinge mit verändert werden.
Z.b. die Lizenz für dein Windows und die Prüfsummen dazu.

Alles in allem, nix für den Küchentisch.

Gruß
Mc Stender
 

xerox2016

Neuer Benutzer
Jo das habe ich auch schon gelesen.
Kotzt mich echt an dass ein früher simpler "Fehler" nicht mehr simpel zu beheben ist.
Neues MB gibt es"schon ab" 90 euro...
 
Oben