TravelMate P253-M BIOS Nirvana

erdnuss-1

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

gehöre seit gestern erst zum Forum und habe das allseits bekannte Problem, dass bei ordnungsgemäßer Nutzung des Notebooks, dieses der Meinung ist, den Betrieb nach BIOS-Änderung einzustellen. Soll heißen, kein Zugang zum BIOS und nichts Bootet mehr. Ja, habe die beiden letzten Tage damit zugebracht hier im Forum zu suchen und Google wurde auch bemüht.
Weiß jemand von euch wie ich meine "Q5WV1X64.fd" nennen muss, damit die Tasten-Kombi "FN+ESC" sie endlich mal programmiert ??

Gruß
erdnuss
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS Nirvana

Hallo,
hast Du das BIOS Resettet ???
Halte einmal unter den Arbeits-Speicher-Modulen ausschau.
Da sollten "Gap´s" >>> Kontaktflächen sein.
Ohne Akku / Netzteil kurzschließen.

Gruß
Mc Stender
 

erdnuss-1

Neuer Benutzer
AW: BIOS Nirvana

Hallo, ja, alles was zu finden war schon probiert. Über CMOS-Reset, Embedded-Controller Clear und Crisis Recovery Disk schon alles durchgeführt.
Ich bin ja schon so weit, dass ich aus dem EXE-BIOS-File von Acer die eigentliche BIOS-Datei "Q5WV1X64.fd" genommen habe. Nun fehlt mir nur die richtige Bezeichnung für diese Datei um über den USB-Stick mit Hilfe von "FN+ESC" dieses programmieren zu lassen. Ich habe auch dies Tony-Tool genutzt um den Namen zu erfahren, bin aber da nicht draus schlau geworden ??
Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem.
Ich bin sehr überrascht, das ein Gerät sich derart selbständig abschießen kann, ist aber wohl ein durchaus übliches Acer-Problem, wenn man dem Internet mal Glauben schenkt.

Gruß
 
Oben