Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
BIOS nicht mehr aufrufbar >> OS nicht startbar [gelöst]
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="qqqq" data-source="post: 398454" data-attributes="member: 75244"><p><strong>AW: BIOS nicht mehr aufrufbar >> OS nicht startbar [gelöst]</strong></p><p></p><p>Richtig, der Chip sollte dadurch nicht kaputtgehen.</p><p> </p><p>Was aber sein könnte: deine Biosversion weist genau bei dieser Einstellung einen Bug auf (ist eine Vermutung von mir). Die letzte Biosversion von Acer </p><p>ist die V2.15 vom 18.03.2013. Das wird einen Grund haben.</p><p> </p><p>V2.11 hatte dem Vernehmen nach diesen Bug, V2.09 nicht. Auf der Supportseite gibt es da vom Uefi-Bios nur noch V2.09 und V2.15:</p><p>die dazwischenliegenden Versionen werden nicht mehr zum Download angeboten.</p><p> </p><p>Da du vermutlich noch Garantie hast, würde ich mich an den AcerService wenden.</p><p> </p><p>Kommst du noch irgendwie ins Windows, evtl. von externem Medium?</p><p>Was manchmal helfen soll: Herunterfahren mit Neustartoption (d.h. ohne Poweroff), dann beim Boot sofort F2 drücken.</p><p>Aber da rechne ich eher weniger mit, dass es hier hilft.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="qqqq, post: 398454, member: 75244"] [b]AW: BIOS nicht mehr aufrufbar >> OS nicht startbar [gelöst][/b] Richtig, der Chip sollte dadurch nicht kaputtgehen. Was aber sein könnte: deine Biosversion weist genau bei dieser Einstellung einen Bug auf (ist eine Vermutung von mir). Die letzte Biosversion von Acer ist die V2.15 vom 18.03.2013. Das wird einen Grund haben. V2.11 hatte dem Vernehmen nach diesen Bug, V2.09 nicht. Auf der Supportseite gibt es da vom Uefi-Bios nur noch V2.09 und V2.15: die dazwischenliegenden Versionen werden nicht mehr zum Download angeboten. Da du vermutlich noch Garantie hast, würde ich mich an den AcerService wenden. Kommst du noch irgendwie ins Windows, evtl. von externem Medium? Was manchmal helfen soll: Herunterfahren mit Neustartoption (d.h. ohne Poweroff), dann beim Boot sofort F2 drücken. Aber da rechne ich eher weniger mit, dass es hier hilft. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
BIOS nicht mehr aufrufbar >> OS nicht startbar [gelöst]
Oben