TravelMate 5220G Bios flashen ?!

Horst123

Neuer Benutzer
Hallo liebe Acer Gemeindschaft,:rolleyes2:
bin neu hier und hoffe nicht alles falsch zu machen.
Ich möchte für meinen 76 jährigen Bruder versuchen seinen Travlemate 5220G wieder zum "leben" zu erwecken. Mit dem laptop wurde meist Solidär und ähnliches gespielt. kein Internet. Stand immer ruhig auf dem Tisch. Gerstern Abend ausgeschalten, heute bekommt er ihn nicht mehr an:mad:
Ich hoffe nicht, daß das Board oder Grafikkarte defekt ist. Wollte versuchen das Bios zu "erneuern". Habe verschiedenes schon gelesen über den Ablauf und mir die Datein für die Durchführung mittels externen USB- Diskettenlaufwerk heruntergeladen. Kann aber leider keine Bios Datei finden:mad2: Bei Acer auch nicht. Dort ist nur der Aser Aspire 5220 zu finden...
Kann mir einer von Euch helfen?
Vielen dank für eine Antwort im vorraus.
Sorry, wenn ich bei meiner ersten farge Fehler gemacht habe, dann bitte aufklären ! danke

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Bios flashen ?!

Da hast du wohl nur nicht richtig geschaut!?
Ich vermute aber eher, dass eventuell die Bios-Batterie das Zeitliche gesegnet hat?

Anhänge

• TM5520G.jpg
    TM5520G.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 8

Horst123

Neuer Benutzer

hallo, das ging ja schnell! Bios Batterie hatte ich gemessen, werde es heute mit einer neuen versuchen, bevor ich mehr mache. Bei Acer.de habe ich doch gesucht und nichts gefunden außer Software, Treiber und handbuch!? Muß ich gleich nochmals machen. Vielleicht kannst Du mir den link direkt schicken
Danke!!:p:p:p

Horst123

Neuer Benutzer

Hallo Horst123 nochmal, weiß nicht, wie ich sonst nochmals eine Frage an Dich stellen kann?! Habe bei Acer.de und Acer.com gesucht und noch immer kein BIOS gefunden. :mad: Nur Treiber, Handbuch usw. Kannst Du mir bitte den direkten link zu Acer schicken?!:thumbsup:
Danke Horst123

Horst123

Neuer Benutzer

Hallo, Du hast Dir die größte Mühe gegeben und ich Depp habe die Zahlen durcheinander geworfen !!!:mad:
Suche als wirklich Travelmate 5220G und da ist wohl doch nichts zu finden.
Na mal sehen, werde heute Nachmittag die Batterie nochmals tauschen, Speicher wechseln, mal sehn was passiert.
Viele Grüße:)

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
da schau einmal.
ftp://ftp.work.acer-euro.com/
Dort wird sich eher was finden.

Und Ja. BIOS Batterie (und dann die Default-Werte laden / abspeichern) ist eine gute Idee.

Die Wärmeleitpad´s und Paste zu wechseln ist auch eine super Idee.
Genauso den Lüfter / Lamellen freizupusten. Blockieren vom Lüfter nicht vergessen.

Gruß
Mc Stender

Ps.: He, he. Da hatte noch jemand die Idee.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Und gerade da findest du nichts - die Bios-Dateien für das TM5220 liegen nur noch auf den US acer ftp Servern.

Zuletzt bearbeitet:

Horst123

Neuer Benutzer

Hallo, danke !!! Da habe ich ja heute nachmittag noch etwas zu tun!
Ich hoffe, es ist kein Unterschied zwischen 5220 und 5220G !?
Melde mich bei Erfolg (auch bei Mißerfolg) nochmal.
Danke und viele Grüße

Horst123

Neuer Benutzer

Hallo, danke für die nützlichen und hoffentlich helfenden Hinweise. heute nach dem kaffeetrinken gehts los.
Ich melde mich nochmals über den erfrolg.
Ja der ftp Server war der Tip

Oben