Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
BIOS findet in unregelmäßigen Abständen SSD nicht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gonzberg" data-source="post: 461915" data-attributes="member: 109442"><p><strong>AW: BIOS findet in unregelmäßigen Abständen SSD nicht</strong></p><p></p><p>Guten Abend,</p><p></p><p></p><p>ich habe exakt das selbe Problem wie der User Wellenkamm.</p><p></p><p>Habe in mein VN7-571G-573Q die 500GB HDD ausgebaut und eine Intel SSD520 eingebaut, die ich noch übrig hatte.</p><p></p><p>Win 8.1 64bit Version wurde ohne Probleme installiert, während der Installation habe ich die Win-Partition eingerichtet.</p><p></p><p>Nach der Win-Installation habe ich dann den restlichen Speicherplatz der SSD als weitere Partition genutzt und formatiert. Anschließend habe ich jedoch die Systempartition nochmals verkleinert und den Speicherplatz der zweiten, nachträglich erstellen zugeordnet. Das alles im Windows-eigenen Festplattenverwaltungstool.</p><p></p><p>Danach hat auch alles wunderbar geklappt, mehrere Neustarts ohne Probleme, jedoch alles immer mit angeschlossenem Netzteil.</p><p></p><p>Gestern Abend wollte ich dann auf der Couch noch schnell Online-Banking machen und der PC fährt hoch und findet kein Boot-Medium.</p><p></p><p>Nachdem Ausmachen und dem erneuten Hochfahren bin ich schnell ins Bios, hab Bootmode auf Legacy gestellt und die Einstellungen gespeichert, danach funktionierte der Windows-Boot. So muss ich es jetzt jedes Mal machen.</p><p></p><p>Ich habe anhand dieser Anleitung</p><p></p><p><a href="http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2079024/windows_10_bootmanager_anpassen_entfernen_und_reparieren/index2.html" target="_blank">Windows 10 - Boot-Manager anpassen, entfernen und reparieren - Tipps und Tricks zu Windows 10 | Windows 10 - Boot-Manager reparieren | TecChannel.de</a></p><p></p><p>die Partition 0, also die systemreservierte mit ~350MB als aktiv gesetzt,</p><p>dies brachte jedoch keine Besserung.</p><p>Als ich zuvor die C-Partition manuell im Verwaltungstool auf aktiv setzte, wurde kein Bootloader gefunden und es kam eine Fehlermeldung, worauf hin ich mit dem Win 8.1 Stick reparieren musste.</p><p></p><p>MC Stender hat hier gute Tips gegegen, jedoch ist mir nicht klar, wie ich in der Eingabeaufforderung an die Stelle gelange, dass ich "BCD" eingeben kann und was ich dann herauslesen kann, bzw. wie das weiterhilft.</p><p></p><p>Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar!</p><p></p><p>Grüße,</p><p></p><p>Gonzo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gonzberg, post: 461915, member: 109442"] [b]AW: BIOS findet in unregelmäßigen Abständen SSD nicht[/b] Guten Abend, ich habe exakt das selbe Problem wie der User Wellenkamm. Habe in mein VN7-571G-573Q die 500GB HDD ausgebaut und eine Intel SSD520 eingebaut, die ich noch übrig hatte. Win 8.1 64bit Version wurde ohne Probleme installiert, während der Installation habe ich die Win-Partition eingerichtet. Nach der Win-Installation habe ich dann den restlichen Speicherplatz der SSD als weitere Partition genutzt und formatiert. Anschließend habe ich jedoch die Systempartition nochmals verkleinert und den Speicherplatz der zweiten, nachträglich erstellen zugeordnet. Das alles im Windows-eigenen Festplattenverwaltungstool. Danach hat auch alles wunderbar geklappt, mehrere Neustarts ohne Probleme, jedoch alles immer mit angeschlossenem Netzteil. Gestern Abend wollte ich dann auf der Couch noch schnell Online-Banking machen und der PC fährt hoch und findet kein Boot-Medium. Nachdem Ausmachen und dem erneuten Hochfahren bin ich schnell ins Bios, hab Bootmode auf Legacy gestellt und die Einstellungen gespeichert, danach funktionierte der Windows-Boot. So muss ich es jetzt jedes Mal machen. Ich habe anhand dieser Anleitung [url=http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2079024/windows_10_bootmanager_anpassen_entfernen_und_reparieren/index2.html]Windows 10 - Boot-Manager anpassen, entfernen und reparieren - Tipps und Tricks zu Windows 10 | Windows 10 - Boot-Manager reparieren | TecChannel.de[/url] die Partition 0, also die systemreservierte mit ~350MB als aktiv gesetzt, dies brachte jedoch keine Besserung. Als ich zuvor die C-Partition manuell im Verwaltungstool auf aktiv setzte, wurde kein Bootloader gefunden und es kam eine Fehlermeldung, worauf hin ich mit dem Win 8.1 Stick reparieren musste. MC Stender hat hier gute Tips gegegen, jedoch ist mir nicht klar, wie ich in der Eingabeaufforderung an die Stelle gelange, dass ich "BCD" eingeben kann und was ich dann herauslesen kann, bzw. wie das weiterhilft. Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar! Grüße, Gonzo [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
BIOS findet in unregelmäßigen Abständen SSD nicht
Oben