TravelMate 2350 BIOS defekt

JanG

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe schon länger Probleme in das BIOS meines TM2350 zu kommen, weshalb auch bereits ein neues Gerät die Arbeit übernommen hat. Aber eventuell ist an dem älteren Gerät doch noch etwas zu retten?

So sieht es beim Systemstart aus. Und mein BIOS selber sieht dann so aus

Das System startet und lässt mich auch unter WIN7 arbeiten, aber ich möchte doch gerne auch auf die BIOS-Funktionen zugreifen können ... falls das überhaupt noch möglich ist.

Es würde mich freuen wenn der eine oder andere hier eventuell einen Tip für mich hat oder sogar ähnliches bereits gesehen hat.

Noch schöne Feiertage!

Mit freundlichem Gruß, Jan
d4dac77c5b

Anhänge

• b1-s.jpg
    b1-s.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 11
  • b2-s.jpg
    b2-s.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 10

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS defekt

Hallo,
BIOS Reset mal angedacht ?
BIOS Batterie mal geschaut ?
3,0V ist Minimum.

Ich täte die BIOS Batterie suchen, prüfen und zusammen mit dem Netzteil / Akku eine Nacht entfernt lassen.
Halt BIOS Reset.

Gruß
Mc Stender

JanG

Neuer Benutzer

Hallo Mc Stender,

ich glaube die BIOS Baterie ist fest verlötet? Da gehe ich sicher nicht ran.

Und mittlerweile kann ich auch das Wirrwarr im BIOS "lesen" ... Muss nur die Auswahlpunke abzählen und entsprechend markieren. So konnte ich jedenfalls schon einmal die CD als 1.Startlaufwerk auswählen ... und auch das Bootmenü (F12) anzeigen lassen.

Auch das letzte BIOS konnte ich aufspielen. Mein Fehler war das WINProgramm zum flashen nicht im Admin-Modus auszuführen.

Aber an der Ansicht des BIOS hat sich nichts geändert :( Keinen Schimmer wo das Problem liegen könnte ...

Mit freundlichem Gruß, Jan

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
dann Frage einmal bei einem der User an.
Ein Rat ist ja immer drin. :wink:

Per freundlicher PN.
@zeilentrafo01 oder @volker1

Ich denke ja nicht, das es sich noch Lohnt das Gerät auf die Reise zu schicken.

Gruß
Mc Stender

Oben