Aspire X3300 Bios bootet nicht

Baum

Neuer Benutzer
Hallo
Ich habe mir die tage eine Usb- Tastatur von Logitech (Illuminated) zugelegt.
Mein Problem liegt darin, dass ich bios nicht mit der Tastatur starten kann und Win startet auch nicht. Sobald Win. läuft und ich dann die Tastatur anschließe läuft sie. Mit meiner alten Tastatur (Ps2 Anschluss) änderte ich in Bios den legancy USB Support und versuchte ich die Einstellung Holt on All but keyboard und die Funktion No errors. Desweiteren machte ich ein Bios update, ein reset und versuchte es mit einem Ps2 Adapter. Alle meine Versuche blieben ohne erfolg und weis jetzt nicht mehr weiter. Ich bitte um Hilfe

Mit freundlichen grüßen

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Bios bootet nicht!! Aspire x3300

Guten Morgen,

Hm, da bräuchte ich mal mehr Infos zum PC, das ich da überhaupt mal durch steige, bei diesen Geschreibsel wird mir ganz schwummrig vor Augen. Meine Glaskugel will auch nicht so ganz, die ist schon ganz benebelt.

MfG

Baum

Neuer Benutzer
AW: Bios bootet nicht!! Asprire x3300

Morgen Hartwarejagd

Ich habe ein Acer Asprire x3300
AMD Phenom(tm) II X4 820 Processor 2,80 GHz
6 GB Ram
Bios: AMI Version P01-B3 02/16/2011
Betriebssystem: Win 7 Home Prem. 64 Bit
Acer DA078L-AM3-Mainboard

Mfg

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
also ICH denke, Du möchtest mit deiner USB-Tastatur im BIOS fuhrwerken.

Stellt sich die Frage... Warum...

Gruß
Mc Stender

Ps.: Einstellungen im BIOS mit Save ABSPEICHERN !!!

Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Gibt es in deinem Bios eine Einstellung, die sich "BIOS Erp Support" oder ähnlich nennt?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
schalte doch mal Versuchsweise "Quick Boot", "Quite Boot" und "Memory Hole Remap" aus.

Ansonsten sollte das Gerät in der Tat ohne Tastatur booten und den Desktop zeigen.

Vielleicht auch mal BIOS Default Testen ??? Nur eine Idee.

Viel Glück.

Gruß
Mc Stender

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Im Internet existieren mittlerweile jede Menge Threads, die sich mit genau diesem Thema befassen!

Wahrscheinlich haben einige Motherboards/ Bios Probleme mit genau dieser Tastatur von Logitech!

Oben