Aspire A315-56 Bios aufrufen und Kamera testen

daghaedd

Benutzer
Hallo,
ich habe einen neuen Acer und weiss nicht wie ich das Bios aufrufe. Beim alten Rechner drückte ich beim Start die F2 Taste.
Dann möchte ich die Kamera aufrufen. Wie funktioniert das?
Mit der Präfix komme ich nicht klar. Auf der Unterseigte steht Model N19C1.
Gruß,
Dag

Win11 neueste Version
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
das sollte ein Aspire A3 sein.
Der Typ also mit A3 a315-xx beginnen.

In das BIOS wirst Du nur gelassen, wenn ein Kaltstart erfolgt.
D.h. die "Ein-Taste" ca. 15sec. gedrückt halten, bis "Aus" geht.
Erst dann erfolgt ein Kalt-Start. Oder Du schaltest in den Powermanagement-Optionen den Schnellstart aus.

Mit der Kamera ....
Da braucht es den Chipsatztreiber und den Serial IO-Treiber g.g. auch noch den "Original" Acer Grafik-Treiber.
Dann noch (klar) den Kamera-Treiber.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Treiber von Acer für Win 11 gibt´s ?
 

daghaedd

Benutzer
Danke schön. Bin rein gekommen. Es ist UEFI eingestellt.
Ich möchte über USB ein externes LW anschließen und dann über F12 starten. Vermutlich muss ich das BIOS auf Lecacy umstellen. Geht das überhaupt? Startet der Rechner dann noch? Und startet er auch wenn ich den Rechner normal starte?
Gruß,
Dag
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
mit F12 und UEFI werden "Nur" passend codierte Programme (von MS zertifiziert) zum Starten angezeigt.
Alte Linux installationen z.b. werden nicht angezeigt.

Gruß
Mc Stender
 
Oben