Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
BIOS Abgeschossen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="dhx5p1d3rr" data-source="post: 482521" data-attributes="member: 123591"><p>Ich habe bei meinem Acer eine neue Tastatur gekauft und eingebaut.</p><p>Habe Linux und Windows im Dualboot auf den 2 Festplatten.</p><p>Nach dem Umbau hat Linux noch ganz normal gestartet und es hat alles bestens</p><p>Funktioniert. Als ich zu Windows wechseln wollte sind mir 3 oder 4 verschiedene </p><p>Bluescreens um die Ohren geflogen. Als sich das Notebook wieder neustarten wollte</p><p>blieb beim letzten Mal das BIOS aus. Also es hat sich nur kurz das DVD Laufwerk gemeldet</p><p>und der Lüfter ist ganz normal gegangen. Der Bildschirm blieb schwarz und so war das dann.</p><p>Die erste Idee war dann die CMOS-Batterie abzuhängen und wieder anzuschließen.</p><p>Danach hat er das BIOS gestartet und sofort hatte ich wieder einen BlueScreen.</p><p>Und seit dem geht gar nix mehr.</p><p></p><p>Hab versucht die Festplatten abzuhängen, die CMOS Batterie aber das BIOS wollte nicht mehr.</p><p>Dann hab ich versucht ein neues BIOS draufzuflashen aber das hat auch nicht hinhauen wollen.</p><p></p><p>Hab mir von der Acer Site die BIOS version 1.7 runtergeladen bin in den Windows Ordner hab die </p><p>.exe file mit 7z entpackt und nur die .fd file auf einen frisch Formatierten USB-Stick kopiert.</p><p></p><p>Am Laptop hab ich eben Akku und Netzteil abgehängt, etwa 30 Sekunden den Power Knopf gedrückt lassen,</p><p>dann das Netzteil angeschlossen, den USB-Stick hab ich rechts bei den USB 2.0 anschlüsse angehängt, FN+ESC gedrückt lassen den PowerKnopf gedrückt und FN+ESC wieder losgelassen.</p><p></p><p>Nun blinkt der Power Knopf gemütlich vor sich her und das sicher schon seit 2 Stunden aber es passiert rein gar nix.</p><p></p><p>Ich hoffe es gibt da eine Lösung weil ich den Laptop dringend brauche.</p><p></p><p>Suche schon seit ein paar Tagen aber ich finde für mein Modell nichts.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dhx5p1d3rr, post: 482521, member: 123591"] Ich habe bei meinem Acer eine neue Tastatur gekauft und eingebaut. Habe Linux und Windows im Dualboot auf den 2 Festplatten. Nach dem Umbau hat Linux noch ganz normal gestartet und es hat alles bestens Funktioniert. Als ich zu Windows wechseln wollte sind mir 3 oder 4 verschiedene Bluescreens um die Ohren geflogen. Als sich das Notebook wieder neustarten wollte blieb beim letzten Mal das BIOS aus. Also es hat sich nur kurz das DVD Laufwerk gemeldet und der Lüfter ist ganz normal gegangen. Der Bildschirm blieb schwarz und so war das dann. Die erste Idee war dann die CMOS-Batterie abzuhängen und wieder anzuschließen. Danach hat er das BIOS gestartet und sofort hatte ich wieder einen BlueScreen. Und seit dem geht gar nix mehr. Hab versucht die Festplatten abzuhängen, die CMOS Batterie aber das BIOS wollte nicht mehr. Dann hab ich versucht ein neues BIOS draufzuflashen aber das hat auch nicht hinhauen wollen. Hab mir von der Acer Site die BIOS version 1.7 runtergeladen bin in den Windows Ordner hab die .exe file mit 7z entpackt und nur die .fd file auf einen frisch Formatierten USB-Stick kopiert. Am Laptop hab ich eben Akku und Netzteil abgehängt, etwa 30 Sekunden den Power Knopf gedrückt lassen, dann das Netzteil angeschlossen, den USB-Stick hab ich rechts bei den USB 2.0 anschlüsse angehängt, FN+ESC gedrückt lassen den PowerKnopf gedrückt und FN+ESC wieder losgelassen. Nun blinkt der Power Knopf gemütlich vor sich her und das sicher schon seit 2 Stunden aber es passiert rein gar nix. Ich hoffe es gibt da eine Lösung weil ich den Laptop dringend brauche. Suche schon seit ein paar Tagen aber ich finde für mein Modell nichts. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
BIOS Abgeschossen?
Oben