Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Programme
Bio Protect: Sicherheit mit Fingerprint und Passwort?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="ralppp" data-source="post: 225985" data-attributes="member: 20755"><p><strong>AW: Bio Protect: Sicherheit mit Fingerprint und Passwort?</strong></p><p></p><p>Als "IT-Mensch" solltest du eigentlich wissen, dass man mit einem ausreichend langen und so zerwürfelt ausgewählten Passwort die Sicherheitshürde so hoch gehängt hat, dass einer, der versucht es zu knacken, aus Zeit- und/ oder Hardwaremangel aufgibt oder sich gleich deinen Finger beschafft und es auf diese Weise versucht.</p><p></p><p>Aber mal im Ernst: Man sollte doch wohl die Kirche im Dorf lassen und nicht hinter allen, die im Netz unterwegs sind, einen möglichen Hacker zu vermuten.</p><p></p><p>Ich persönlich halte das Fingerprintsystem für einen Home-user für ausreichend sicher - bis mir in irgend einem Test aufgezeigt wird, dass das Ganze nur ein hervorragend positioniertes Verkaufsargument des Herstellers war und keine ausreichende Sicherheit dahintersteht!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ralppp, post: 225985, member: 20755"] [b]AW: Bio Protect: Sicherheit mit Fingerprint und Passwort?[/b] Als "IT-Mensch" solltest du eigentlich wissen, dass man mit einem ausreichend langen und so zerwürfelt ausgewählten Passwort die Sicherheitshürde so hoch gehängt hat, dass einer, der versucht es zu knacken, aus Zeit- und/ oder Hardwaremangel aufgibt oder sich gleich deinen Finger beschafft und es auf diese Weise versucht. Aber mal im Ernst: Man sollte doch wohl die Kirche im Dorf lassen und nicht hinter allen, die im Netz unterwegs sind, einen möglichen Hacker zu vermuten. Ich persönlich halte das Fingerprintsystem für einen Home-user für ausreichend sicher - bis mir in irgend einem Test aufgezeigt wird, dass das Ganze nur ein hervorragend positioniertes Verkaufsargument des Herstellers war und keine ausreichende Sicherheit dahintersteht! [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Programme
Bio Protect: Sicherheit mit Fingerprint und Passwort?
Oben