Iconia W700 Bildschirmtastatur geht nicht mit openoffice

mosche123

Neuer Benutzer
hallo, ich habe ein acer w700 mit windows 8.1.. habe open office installiert, das installieren funktionierte prima, nur kann ich dort nicht mit der virtuellen touchscreen tastatur schreiben, hat jemand eine lösung dafür? danke
ich habe noch ein 2. problem, die bluetoothtastatur geht auch nicht, kann damit nichts schreiben. in den bluetoothtreibern im gerätemanager ist ein gelbes ausrufezeichen, was kann ich da machen, dass diese läuft?
danke

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Bildschirmtastatur geht nicht mit openoffice

hallo,
sonstige
"Lucksucksprobleme"?
mal ernsthaft, das ist dann, auf m Tablet
Betriebsystem optimiert...
=
wende dich an die "Gatesbande" und/oder "Acer",
die "das" auf n Markt schmeissen,
...denn sie wissen nicht,
was sie tun,
damit...
...was ist passiert, mit der "Urkonfiguration",
und "OpenOffice"
?
Ach jo, wenn du deine Umschaltaste nicht benutzt,
ist deine Frage bald
Geschichte!

mosche123

Neuer Benutzer

Hallo, ich verstehe Deine Antwort nicht.
Ich möchte nicht Office für viel Geld auf dem Tablet nützen sondern das Openoffice. Ich habe dies installiert, jedoch kann ich das Openoffice mit meinem Acer w700 sind nicht benutzen. Ich kann nicht drin schreiben, die virtuelle Tastatur öffnet sich nicht. Kann ich da irgendwas einstellen, dass dies funktioniert?
2. problem ist, dass ich mit der Bluetoothtastaur nicht schreiben kann, da tut sich gar nichts, im Gerätemanager erscheint bei Bluetooth ein gelbes usrufezeichen. Was kann ich da machen? Ich habe das Tablet erst seit ein paar Tagen und es ist Windows 8.1. drauf. Ich bin für Unterstützung echt dankbar. Bitte ernstgemeinte Unterstützung. Danke :]

mosche123

Neuer Benutzer

Und was meinst Du mit Umschalttaste?
Ich habe das Tablet schon mit installiertem Windwos 8.1. System gekauft.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Gelbe Ausrufezeichen meinen, Treiberproblem.
Schau doch mal bei Acer auf den Server, ob es da was gibt.

G.g. Netzwerksymbol, Rechtsklick NetzwerkAdapter mal schauen.

Wenn der BT läuft, dann müssen Gerät und Tastatur "verheiratet" werden. Paaring genannt.

Gruß
Mc Stender

mosche123

Neuer Benutzer

Danke und wo kann ich das mit dem Netzwerkadapter nachschauen? Betr. openoffice, warum geht dies nicht mit der Bildschirmtastatur?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
da kannst Du schauen.
Mit der Bildschirm-Tastatur ??
Nun, damit Arbeite ich nicht. Dauert viel zu lang.

Gruß
Mc Stender

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 5
H

HATHOR

Guest

Zitat:

Windows: So lässt sich die virtuelle Tastatur einblenden

Unter Windows wird die virtuelle Tastatur als "Bildschirmtastatur" bezeichnet:

Diese finden Sie, indem Sie unten links das Startmenü aufrufen und "Bildschirmtastatur" in das Suchfeld eingeben.
Klicken Sie anschließend auf den gefundenen Treffer "Bildschirmtastatur". Die virtuelle Windows-Tastatur öffnet sich.
Können Sie aufgrund eines Problems mit Ihrem Keyboard nicht tippen und brauchen deshalb die Bildschirmtastatur, können Sie sich auch über das Menü dorthin navigieren: Start > Programme > Zubehör > Erleichterte Bedienung > Bildschirmtastatur.

Benutzen Sie die virtuelle Tastatur häufig, lohnt sich auch ein Blick auf das kostenlose Programm "Free Virtual Keyboard" – Im Gegensatz zur Windows-Bildschirmtastatur lässt sich diese virtuelle Tastatur auch transparent einblenden.

Oben