Aspire 8942G Bildschirm wurde plötzlich schwarz

mrskrolock007

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir vor ca. 8-9 Wochen das Notebook Acer Aspire 8942G gekauft. Als ich heute im Internet war wurde plötzlich der Bildschirm schwarz.
Alle Programme liefen aber weiterhin im Hintergrund (hörbar da ein Video lief). Da ich ja nichts mehr gesehen habe und auch keine Reaktion auf Tasten kam, blieb mir nichts anderes übrig als es durch die Powertaste auszuschalten. Habe es dann nach ca. 5min. erneut eingeschaltet. Der Bildschirm war von Beginn an schwarz, das System lief aber ordnungsgemäß hoch und ich konnte mich auch als Benutzer anmelden (hörbar durch Windows7-Sounds). Möchte gerne wieder Bild haben:(:(...

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Acer Aspire 8942G - Bildschirm plötzlich schwarz

hallo,

ich glaube, deine Graka hat sich
verabschiedet.

Unabhängig von dem was war!
(möglicherweise hat der Vorbesitzer ein wenig an der Karte rumgebacken?)

Option 1, neue kaufen
Option 2, Volker1 o. Zeilentrafo01 kontaktieren

Garantie???

good luck!

weiss_was

weiss_oft_nix

Könnte auch die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms aus sein.
Die Taste dafür ist Fn-F6.

Wenn die Hintergrundbeleuchtung kaputt ist könntest du das zu testen indem du einen externen Monitor anschliesst und Windows im dunklen hochfährst. Wenn es fertig gestartet ist Fn drücken und gedrückt halten und 3 oder 4 mal F5 drücken, dann Fn Taste loslassen und hoffen das du auf dem externen Moni was siehst...

mrskrolock007

Neuer Benutzer

Hab das mit der Hintergrundbeleuchtung getestet und mein Notebook an den TV angeschlossen. Scheint wohl wirklich daran zu liegen, denn im TV sehe ich meinen Desktop. Wie kann ich das Problem beheben?

Danke im vorraus!!

weiss_was

weiss_oft_nix

Hast du die Fn-F6 Taste auch ein paar mal probiert?

Wenn der Acer Bildsch. auch direkt nach dem Neustart den NB schwarz bleibt dürfte die Hintergrundbeleuchtung kaputt sein oder der Controller der sie einschaltet hängt.

Weil der Zustand von Fn-F6 (Hintergrundbeleuchtung an/aus) wird beim Neustart auf "an" zurückgesetzt.

Tja, wenn alles nix fruchtet wirst du wohl zur Reparatur (hoffentl. Garantie?) schreiten müssen ;( Finstere Aussichten auch für mich?? 8o)

p.s.
da war noch.. das auf jeden Fall probieren:
http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/37303-anleitung-reset-des-embedded-controller.html

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Bildschirm wurde plötzlich schwarz

Hallo,
8-9 Wochen alt ???

Sorry für die kurze Antwort.

Return to Sender.

Ist doch noch Garantie drauf ?? oder nicht ??

Gruß
Mc Stender

Oben