TravelMate 8473TG Bildschirm und Tastatur tot, Rechner fährt nicht hoch

Nr.1

Neuer Benutzer
Hallo.

Das Notebook wurde im Januar 2012 gekauft und nun funktioniert es plötzlich gar nicht mehr.

Beschreibung:

Nachdem das Gerät einwandfrei gearbeitet hat, fuhr ich den Rechner runter. Am nächsten Tag wollte ich das Notebook starten und es passierte gar nichts. Weder über Akku noch über Netzteil. Nachdem ich den Akku ausgebaut habe, sprang der Rechner per Netzteil zumindest an, die Power-LED leuchtet, das DVD-Laufwerk leuchtet und lässt sich öffnen und der Lüfter läuft. Mehr aber nicht. Bildschirm und Tastatur ist ohne Funktion und auch die Festplatten-LED leuchtet zu keinem Zeitpunkt.

Das beschriebene Verhalten ist per Akku und Netzteil identisch!

Vermutung: Rechner fuhr nicht komplett runter, was ich nicht bemerkte. der Rechner lief per Akku solange weiter, bis er leer war und fiel dann aus.

Alle Versuche, das Notebook wieder zum Laufen zu bringen scheiterten. Ich habe es ohne Akku und Netzteil einen ganzen Tag liegen lassen, um es garantiert spannungsfrei zu machen und habe es dann per Netzteil wieder aktiviert, aber es ändert sich nichts.

Ich habe auch beide RAM-Bausteine ausgebaut und habe sie abwechselnd auch einzeln in beiden Ram-Steckplätzen verwendet. Keinerlei Erfolg.

Frage: Ich benötige das Notebook DRINGEND! Gibt es vielleicht noch Möglichkeiten, wie ich das Gerät selber reaktivieren könnte?

MfG
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: 8473TG -> Bildschirm und Tastatur tot, Rechner fährt nicht hoch

hallo,
...kommt da noch irgendwas
aus der Steckdose/Netzteil (= prüfen)
?
 
Oben