Aspire 8935G Bildschirm rauscht

Lochmuehle

Neuer Benutzer
Hallo,

mein 8935G ist 6 Wochen alt. Plötzlich rauscht der LCD Bildschirm nur noch. Kaum lesbar. Nur wenn ich auf die energie-sparende Grafik Version umschalte, dann ist alles o.k. (über die powersmart Taste)
Alles hat vorhin prima funktioniert. Das Problem ist übernacht gekommen.
Gibt es da irgendwelche Flachband-Kabeln, Speichermodule oder ähnliches die ich prüfen kann? ESD-Sichere Umgebung ist vorhanden. Einschicken tue ich nur ungerne, ich arbeite beruflich täglich damit.

Gruß.
Lochmuehle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: 8935G Bildschirm rauscht

Hallo,
also nach 6Wochen und solchem "Ärger" würde ich das Gerät wem auch immer wieder auf den Tisch stellen.

Wie Du festgestellt hast, ist die Grafikkarte und damit u.u. auch das Mainboard defekt (wenn aufgelötet).

Egal wie Du es Drehst, zurück auf die Werkbank muß sein.

Gruß
Mc Stender
 
Oben