TravelMate 7740G Bildschirm Problem

SixT8

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
hab da ein Problem. Mein Bildschirm ist von links aussen nach rechts gemessen (ca. 13cm) unscharf. So 1/4 vom ganzen.
Ansonsten funktioniert alles einwanfrei.
Da ich kein PC Experte bin frage ich euch um Rat.
Hat nun der Bildschirm einen Schuß oder die Grafikkarte vielleicht?
Danke schon mal und Grüße
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Bildschirm Problem

Hallo,
hast Du mal im BIOS geschaut, ob es sich da genauso verhält ?

Einen 2. Monitor mal angeschlossen, wie das ausschaut ?

Ich tendiere zum wackeligen Displaykabel (im günstigen Fall) eher zum zeitlichen des Display´s.

Displaywechsel ist ja kein Stress, täte ich mal in der Bucht schauen. Sollte ja nicht so teuer sein.

Wenn Handwerklich nicht geschickt, dann Kontakte einfach einen der User per PN.

Die können Dir helfen. Der Rat ist Gratis, die Tat zu freundlichen Preisen.

@zeilentrafo01 oder @volker1

Gruß
Mc Stender
 

SixT8

Neuer Benutzer
AW: Bildschirm Problem

Also,
habe den Laptop mal mit dem HDMI Kabel mit dem TV verbunden, und siehe da, auf dem TV habe ich ein ganz normales Bild, ohne den Fehler auf dem Laptop.
Heisst wohl, der Bildschirm hat nen Schuß? Oder wie?

Danke und Grüße
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Bildschirm Problem

Hallo,
nö, meint nur, kein Softwarefehler.
Ach ja. Der Weg aus dem Grafik-Chip an den externen Monitor ist OK.

Wo es nun intern nicht "Will" und der Kobold haust ......

Da hast Du die Wahl.
In der Reihe, der Preise.
Displaykabel, Display selber und Grafikkarte (die Lötstellen unter dem Chip) .

Wenn ich so meine Ruhnen werfe und das Orakel befrage, dann solltest Du selbiges mit dem BIOS machen. Fehler immer noch da ?

Ich tippe auf das Display. ;)

Gruß
Mc Stender
 
Oben