Aspire 5732ZG Bildschirm grau / Systemstartreparatur

Cymru

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mich schon ein bisschen durch das Forum gelesen, aber leider haben die Tipps, die ich gefunden habe, nicht geholfen.
Heute hatte ich meinen Laptop ganz normal laufen und habe ihn dann, da er sehr langsam reagiert hat, neugestartet. Beim Wiederhochfahren blieb der Bildschirm, nachdem er das Acer-Logo angezeigt hat, grau. Nach etwa 10 Minuten kam dann die Systemstartreparatur, die eine Stunde lief, bis der Akku leer war. Angezeigt wurde übrigens, dass der Vorgang nur "einige Minuten" dauern soll. Also habe ich ihn wieder hochgefahren, selbes Problem, dieses Mal 3 Stunden laufen lassen. Ich habe dann gegooglet und verschiedene Tipps wie "Alt und F5", "Alt und F4" und auch nur "F8" ausprobiert. Es hat sich NICHTS getan, egal wie oft ich den Laptop aus- und eingeschaltet habe (und die Tasten habe ich sehr oft hintereinander gedrückt und auch mal gehalten). Dann habe ich hier im Forum noch "Alt und F10" (glaube ich, kam auf jeden Fall zur Recovery) gefunden und hier kam dann tatsächlich ein Fenster, bei dem ich die Wahl zwischen der kompletten Neuherstellung und dem Beibehalten der Daten hatte. Ich habe mich für den Backup entschieden, weil ich wichtige Daten auf dem Laptop habe. Irgendwann kam die Meldung, dass der Speicherplatz auf der Disk (welche? Ich habe eine leere DVD im Laufwerk - meinen sie die? --- Hab's nochmal probiert: "Die DIsk verfügt nicht über ausreichenden Speicherplatz für die für diesen Vorgang erforderlichen temporären Dateien") wäre. "Please wait a moment" - grauer Bildschirm - schon wieder eine halbe Stunde Systemstartreparatur.

Ich bin verzweifelt :(

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Und wenn ihr tatsächlich eine Idee habt, dann erklärt mir das bitte ganz genau, weil ich von Computern keine Ahnung habe und mit Begriffen wie "Bios" nichts anfangen kann.

Ich habe übrigens keine CDs oder sonstiges von Acer (der Laptop ist auch schon 4 Jahre alt) und ich möchte nur an meine Daten kommen, da ich mir sowieso gerade einen neuen Laptop gekauft habe.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 5732ZG Bildschirm grau / Systemstartreparatur

hallo,
dein Post zum Thema Datensicherung, und
wenn du nur an deine Daten möchtest,
die du fahrlässigerweise nicht gesichert hast,
bau die Festplatte aus, vorrausgesetzt sie hat keinen Treffer,
schließe sie mittels geeignetem Adapter an deinen neuen Rechner an und
sichere diese.

Cymru

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5732ZG Bildschirm grau / Systemstartreparatur

Hallo,
danke für deine schnelle Antwort.
Kann man die Festplatte auch als Laie ausbauen oder ist das komplizierter (ich sage ja, ich kenne mich damit nicht aus...)?
Und wie sieht so ein Adapter aus? Brauche ich da einen bestimmten?

Oben