Aspire 7560G Bildschirm freeze, danach schwarz beim Hochfahren

WalterWhite62

Neuer Benutzer
Hey Leute ;)

Ich habe folgendes Problem:

Und zwar habe ich meinen Laptop neulich ganz normal hochgefahren, mich eingeloggt und zum Startbildschirm gelangt.
Nach ein paar Minuten ist mein Bildschirm ploetzlich eingefroren (s.Bild).

Nachdem das fuer laengere Zeit so blieb und er auf keine Tastenkombination reagiert hat, habe ich ihn durch laengeres Druecken auf die Power-Taste dann ausgeschaltet.

Nachdem ich etwas gewartet habe, habe ich ihn dann erneut hochgefahren, der Bildschirm blieb jedoch schwarz und der Laptop war gefuehlt etwas leiser als sonst.
Nachdem ich ihn ein paar Mal neu gestartet habe (ueber Power-Button) und er immer schwarz blieb, habe ich Akku und Netzteil mal entfernt und ihn aufgeschraubt, um den Luefter zu reinigen (Unmengen Staub hab ich raus).

Er wurde naemlich auch extrem heiss in der letzten Zeit.
Ich habe seit kurzem auch einen neuen Akku und ein neues Netzteil (beides nicht hoch-qualitativ), meint ihr dass das vielleicht dafuer verantwortlich sein kann?

Anmerkung: Die LED-Leuchten links unten funktionieren, ich habe einmal ganz leicht das Acer-Zeichen im Bildschirm erkannt und einmal kam auch der "Windows-Hochfahr-Sound", wenn man zur Passwort-Eingabe gelangt.

Deswegen hoffe ich, dass "nur" der Bildschirm oder die Grafikkarte im Arsch sind...
Ich bin aber definitiv kein Experte, was Laptops angeht.


Ich hoffe, ihr koennt mir helfen und bedanke mich schon mal recht herzlich bei euch :)
 

Anhänge

  • acerfreeze.JPG
    acerfreeze.JPG
    136 KB · Aufrufe: 4

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
schaue mit einem kräftigen "Licht". Bild sichtbar = Hintergrundbeleuchtung mit Macke.
Nutze einen externen Monitor. Bild ?
Gehe mit F2 in´s BIOS. Licht (Monitor) geht an ?
Ansonsten siehe meinen Vorposter.

Gruß
Mc Stender
 

WalterWhite62

Neuer Benutzer
Hey,
danke fuer eure Antworten!

schaue mit einem kräftigen "Licht". Bild sichtbar = Hintergrundbeleuchtung mit Macke.

Das ist tatsaechlich bei mir der Fall gewesen. Also das Bild ist bloss schwach zu erkennen, wenn ich wirklich mit einer Lampe direkt draufleuchte...

Was heisst das jetzt fuer mich? Kann ich das Problem beseitigen oder ist da was irreparabel beschaedigt?

Und falls es sich beseitigen laesst, was muss ich tun? :D


Danke nochmal fuer die Hilfe!

Walter
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
dann wende Dich an einen der angegebenen User. Da wird wohl der "Inverter" aufgegeben haben. Meine Vermutung.
Und da noch Röhren verbaut sind. Im Display.
Gratis wird´s eher nicht gehen. Aber sehr deutlich unter einem "Neuen" Gerät.
Wenn es denn daran liegt.

Gruß
Mc Stender
 
Oben