Aspire A515-55G Bildschirm bleibt schwarz

DieserManu

Neuer Benutzer
Guten Abend meine Lieben,

ich habe seit 2020 einen Aspire 5 und vor einigen Wochen fing es dann, dass der Bildschirm beim Einschalten schwarz bleibt. Nach ein paar Mal aus- und wieder einschalten per Ein-Knopf funktioniert es dann wieder. Ich habe schon ein bisschen im Forum rumgelesen und daraufhin mein BIOS geupdatet, allerdings hat das nicht geholfen.
Kann mir wer weiterhelfen?

Liebe Grüße
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
die BIOS- Batterie hat genug "Saft" ? >=3,0V.
Nach dem BIOS-Update die BIOS - Default - Werte geladen, abgespeichert und Rebootet ?
Den EC - Resetiert (Loch in der Bodenplatte) ?

Sind so die Dinge, die mir auf "Schlag" einfallen.

Gruß
Mc Stender
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
Hallo,
vermutlich stellt die Geforce-Grafik langsam ihren Dienst ein. Evtl. Flexfehler des BGA-Chips. Dann hat man zwar anfangs mitunter noch ein Bild, aber künftig immer weniger.
 
Oben