Aspire 5552 Bildschirm bleibt schwarz oder friert ein

S.Roem

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Acer Aspire 5552.
Wenn ich versuche, das Gerät anzuschalten, kommt es seit einiger Zeit nicht selten vor, dass der Bildschirm einfach schwarz bleibt. Die Kontrollleuchten blinken alle, das Laufwerk gibt Geräusche von sich und der Lüfter arbeitet auch (jenachdem wie oft man versucht zu starten mal mehr und mal weniger).
Wenn ich das Gerät mit einer Hand in der oberen linken Ecke festhalte und in einem bestimmten Winkel runterhängen lasse, kommt komischerweise in nahezu allen Fällen der ganz normale Startbildschirm. Stelle ich das Gerät dann wieder normal auf den Tisch, geht der Bildschirm in genau diesem Moment oft wieder aus.

Seit einigen Tagen ist noch ein weiteres Problem dazugekommen. Schaffe ich es mit der oben genannten Methode, das Gerät wieder einzuschalten, ist es so, dass das Bild nach einigen Minuten einfriert, oder der Bildschirm einfach schwarz oder weiß wird. Einmal hatte ich auch schon den Fall, dass ein weißer Bildschirm mit Längststreifen angezeigt wurde.

Die Garantie ist leider schon abgelaufen, darum meine Fragen:
1. Kann mir jemand sagen, was genau an dem Teil jetzt kaputt ist?
2. Gibt es einen Weg, das Problem selbst zu beheben? Wenn nicht dann:
3. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir ggf. jemanden vermitteln, der meinen Laptop wieder reparieren kann? (Am besten zu einem Preis, der eine Neuanschaffung nicht überschreitet =P)

Danke schonmal im Vorraus!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Bildschirm bleibt schwarz oder friert ein

Hallo,
@S.Roem
wende Dich per freundlicher PN an einen der User
@zeilentrafo01 oder @volker1

Beide sollten da wieder Leben reinbringen können.

Gruß
Mc Stender

S.Roem

Neuer Benutzer
AW: Bildschirm bleibt schwarz oder friert ein

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Zeilentrafo01 bedanken, der meinen Laptop schnell und günstig wieder repariert hat! Wenn ich nochmal ein Problem habe, weiß ich, an wen ich mich wende :thumbsup:

Oben