Aspire 5755G Bildschirm bleibt schwarz, geht nach ca. 10 sek. aus

Osiriz

Neuer Benutzer
Guten Tag,

Ich arbeite als IT-Techniker aber der folgende Fehler ist mir bisher noch nie untergekommen und ich habe keine Ahnung wie ich das Problem lösen kann:

Genaue Modellbezeichnung: Aspire 5755g-52458G75Mtks

Folgendes Problem:

Das Notebook wurde ursprünglich mit einem Displayriss abgegeben. Das Notebook funktionierte ansonsten einwandfrei und auch der Betrieb an einem anderen Monitor funktionierte.
Jetzt habe ich das Display getauscht und habe folgendes Fehlerbild:
Beim Drücken des Powerbuttons blinkt einmal die HDD-LED auf, dauerhaft bleibt die Power-LED an, der Laptop geht an, Lüfter geht an und nach zwei Sekunden wieder aus, es wird kein Bild ausgegegeben, der Bildschirm und auch ein externer Monitor wird nicht angesteuert, nach 10 Sekunden geht der Laptop einfach aus. Gleicher Effekt ob mit oder ohne Akku, mit oder ohne externer Stromversorgung, mit altem oder neuem Display. Alle erdenklichen Tests durchgeführt und auch nach der Anleitung hier im Forum den Embedded Controller resetet.

Nichts hilft!

Arbeite jetzt schon seit zwei Tagen an dem Gerät, da es für den Kunden so aussehen muss, als hätte ich das Gerät bei der Reparatur zerstört. Dabei habe ich schon dutzende Laptops repariert und auch ein Displaytausch ist für mich absolute Routine... dachte ich bis jetzt zumindest :-(

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Mit freundlichen grüßen,

Osiriz

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Bildschirm bleibt schwarz, geht nach ca. 10 sek. aus

Es könnte helfen das Display noch einmal zurück zu bauen,
auf das Defekte, um zu sehen ob dann das Notebook wieder startet.

Wenn es dann startet liegt es entweder am Display oder die Verkabelung war falsch.

Nachtrag:
Woher stammt das Ersatz-Display?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
@Osiriz
gewissenhaft Orakelt....
Dein Displaywechsel hat dem Displaykabel den "Rest" gegeben.