Aspire 7551G Bildschirm bleibt beim Starten dunkel

schwaiginho

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe das Problem das der Bildschirm mir nichts mehr anzeigt.
Der Computer ansonsten funktioniert da ich gerade über den Fernseher mittels HDMI Kabel und Notebook hier schreibe.

Das erste mal aufgefallen ist mir das vor ca. 1 Woche. Computer ganz normal runtergefahren und beim starten bildschirm dunkel. Nach 10-15 versuche zum neustarten hat es dann irgendwann geklappt dass wieder ein Bild kam.
Ich habe dann den Computer immer in den Standbymodus gesetzt anstatt über Nacht auszuschalten, danach hatte ich auch Nie Probleme.

Nun war aber vor ca 1Woche ein Windows Update und der Computer startete sich selbst neu, seit dem habe ich ungefähr gefühlte 4.000 den Computer ein und Ausgeschaltet aber er der Bildschirm bleibt dunkel.

Habe das neueste BIOS schon über die Acer Homepage geladen und neu "geflasht" brachte aber auch nichts.

Irgendwann habe ich in einem Forum gelesen man solle es mal mit einem Externen Gerät (sprich Fernseher über HDMI) versuchen..... und hier bin ich.

Ich habe auch das E-Recovery gestartet, alle Daten gesichert und alles neu Installiert aber irgendwie wie will er einfach nicht mehr.

Wie gesagt wenn er immer Dunkel gewesen wäre, würde ich mir auch gedanken machen ob der Bildschirm im A**** ist aber da es ja nach etlichen Malen bisher immer irgendwann funktionierte denke ich nicht dass es der Bildschirm ist.

Vorne Weg.... Ich habe noch Garantie, aber ich bin extrem auf das Teil angewiesen und wenn jemand eine Idee hat (oder die Lösung) wäre ich froh wenn ich das selbst richten könnte.

Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 7551G Bildschirm bleibt beim Starten dunkel

Wenn Du mit einer Taschenlampe auf das Display des Notebooks leuchtest,
wenn es an und hoch gefahren ist, siehst Du da den Desktop, die Icons?
Wenn ja, dann ist es nur das Backlight das kaputt ist.
Ansonsten gehe ich von einem komplett defekten Display aus.
Du wirst aber innerhalb der Garantie um ein Einschicken nicht rum kommen,
ob Du darauf angewiesen bist oder nicht.

s1n88

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7551G Bildschirm bleibt beim Starten dunkel

Bitte folgendes prüfen:
Gerät einschalten und immer wieder F2 drücken! Falls irgendwann das Laptop piept, bist du im Bios und dein Display scheint defekt!
Falls kein Piepen ertönt ist es das Mainboard, sehr häufiger Fehler bei diesen Gerät ... Du kannst natürlich auch Glück haben, was bei diesen Gerät aber nur zu 5% auftritt, dass ein Ramriegel defekt ist. Einfach mal immer nur mit einen Riegel ausprobieren und am besten die unterste Bank dafür nutzen ...

Oben