Revo RL70 Bildqualität bei Internet Mediatheken entspricht nicht meinen Erwartungen

Lyyd

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
bin seit gestern stolzer Besitzer eines Revo RL70 ohne extra Laufwerke oder TV-Karte. Habe ihn sogleich an meinen Toshiba Regza HD TV angeschlossen. Muss sagen dass ich diesen PC nur zu dem Zweck erworben habe, dass ich in den angebotenen Mediatheken per Internet schauen kann was ich will - wann ich will. Leider bin ich bisher einigermaßen enttäuscht von der Bildqualität. Dies ist kaum vergelichbar mit einem normalen Fernsehbild - die Qualität ist eher schlecht. :mad2:

Ist das auf die Wifi Übertragung zurückzuführen oder ist hier irgendeine besondere Einstellung zb an der Grafikkarte vorzunehmen?

Im Laden sagte man mir, dass diese Geräte (auch vergleichbare) erfahrungsgemäß flüßig laufen. Das kann ich so nicht bestätigen.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Bildqualität bei Internet Mediatheken entspricht nicht meinen Erwartungen

Ich bin in Sachen Mediatheken zwar kein Fachmann, glaube jedoch, dass die Bildqualität gerade in diesen Mediatheken allgemein schlechter ist, wie der LiveScreen - also das eigentliche Fernsehen.
 

acer_k

Neuer Benutzer
AW: Bildqualität bei Internet Mediatheken entspricht nicht meinen Erwartungen

Hallo,

probier einmal zur Überprüfung deiner Einstellungen folgende Dokumentation. Eine bessere Bildqualität wirst Du in den Mediatheken der Fernsehsender kaum finden:

ServusTV - Terra Mater

Sollte eine deutlich bessere Bildqualität aufweisen als z.B. die Sendung "heute 100sec" aus der ZDF Mediathek (die hat 852x480 bei maximaler Bildqualitätseinstellung).


Grueße
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HATHOR

Guest
AW: Bildqualität bei Internet Mediatheken entspricht nicht meinen Erwartungen

Von einer Mediathek kann man KEINE Spitzenqualität erwarten - es ist nur stärker komprimiertes Video-Material, dass zum Download angeboten wird.

Eine Stunde VIDEO benötigt bei SD-Qualität (MPEG2) ca. 2 GB, bei HD-Qualität (MP4) ca. 6 GB.
Wer kann solche Datenmengen downloaden???

Das stark komprimierte Material aus dem Internet muss bei Anzeige auf einem HD-TV mit 1920x1080 Pixeln neu berechnet werden: es wird interpoliert, d.h. es werden zwischen real vorhandene Pixel neue Pixel eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben