Iconia A1-811 Bild auf Bildschirm/Beamer bringen

ColonelPanic

Neuer Benutzer
Hallo,

habe mir, um darauf Präsentationen halten zu können, einen microHDMi auf VGA Adapter der Firma Cable Matters gekauft. Leider bekomme ich nach Anschluss des Geräts an den VGA-Anschluss meines Bildschirms kein brauchbares Bildsignal - ich sehe lediglich ein schwarzes Bild im 4:3-Format.

Habt ihr Ideen, was ich versuchen könnte?

Gruß,
ColonelPanic
 

tutur

Ritter der Schwafelrunde
AW: Bild auf Bildschirm/Beamer bringen

Ich kenne das A1-811 jetzt nicht im Detail, und mit meinem 830'er habe ich das Mangel entsprechendem Adapter auch noch nicht probiert, aber welche Einstellungen hast Du denn bei der Displayeinstellung vorgegeben?


Tutur
 

ColonelPanic

Neuer Benutzer
AW: Bild auf Bildschirm/Beamer bringen

Da kann ich nicht viel einstellen. Auflösung ist auf "Auto" ...

Kann aber auch am Adapter liegen. Mit einem micro-HDMi auf HDMi klappt es wunderbar.
 

tutur

Ritter der Schwafelrunde
AW: Bild auf Bildschirm/Beamer bringen

Kann der VGA-Adaper oder der Bildschirm denn überhaupt die 720p des mHDMI verarbeiten?
 

ColonelPanic

Neuer Benutzer
AW: Bild auf Bildschirm/Beamer bringen

Besitzt denn sonst jemand das gleiche Modell und kann mir einen kompatiblen Adapter/Konverter empfehlen?

Habe es schon beim Acer-Support versucht, selbst die konnten mir kein Gerät nennen, mit dem es 100% funktioniert ... das wäre aber sehr arm, so einen Anschluss zu verbauen, für den es kein funktionierendes Zubehör gibt.
 

tutur

Ritter der Schwafelrunde
AW: Bild auf Bildschirm/Beamer bringen

Tja, das ähnelt der Frage nach dem Henne-Ei - Prinzip: muss Acer Schnittstellen verbauen für die es Adapter gibt, oder müssen findige Hersteller von Adapter entsprechende Ware nach der Herstellerspezifikationen fertigen.

Ich meine doch eher letzteres. Microsoft und Apple machen es vor ...

Wenn Du bei der Stichwortsuche "811" oder "A1-811" eingibst, dann findest Du einige Beiträge von verschiedenen Usern. Vielleicht schreibst Du die mal per PN an.

Gruß vom: Tutur
 
Oben