Aspire R3700 Bild am TV zu groß

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum" wurde erstellt von jola, 17. September 2011.

  1. #1 jola, 17. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2012
    Hallo.
    Habe mir einen Acer Aspire Revo R3700 zugelegt und an einen Samsung LE 40 LCD-TV per HDMI angeschlossen. Egal, welche Auflösung ich wähle, das Bild ist zu groß. Das heißt, die Taskleiste ist kaum sichtbar. Wenn ich eine web-Seite öffne, fehlen am linken Rand die ersten 4-5 Buchstaben und das X zum schließen ist auch nicht sichtbar. Zum Glück gibt es Alt+F4. Die Bildgröße wird an normalen PC-Monitoren mit Tasten am Monitor eingestellt. Diese Tasten hat natürlich kein TV-Gerät. Wie kann ich dieses Problem beheben?
     
  2. AW: Asus Aspire Revo R3700 Bild am TV zu groß

    Welche Grafikeinheit ist in dem Revo verbaut?

    Bei ATI nennt sich die passende Einstellung "Overscan"
    Bei Nvidia bin ich überfragt...
     
  3. AW: Asus Aspire Revo R3700 Bild am TV zu groß

    NVIDIA ION graphics
     
  4. AW: Asus Aspire Revo R3700 Bild am TV zu groß

    hallo,
    und, na dann " Asus Aspire Revo R3700"?
     
  5. AW: Acer Aspire Revo R3700 Bild am TV zu groß

    @Frank N.

    habe ich berichtigt.

    @TE

    Suche mal in den Einstellungen deines TVs nach "Overscan" oder so ähnlich. Diese mal deaktivieren