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Bezugsquelle Bios-Batterie Travelmate 6463 WLMI
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<blockquote data-quote="volker1" data-source="post: 391465" data-attributes="member: 16385"><p><strong>AW: Bezugsquelle Bios-Batterie Travelmate 6463 WLMI</strong></p><p></p><p>Ich habe in diese Baureihe schon oft neue 3V-Zellen verlötet (nur mit Lötfahnen). Die halten alle sehr gut.</p><p>Wenn die gewechselte Batterie nur 3 Monate gehalten hat, hat der Techniker vermutlich einen Fehler </p><p>gemacht. Die Vermutung liegt nahe, dass die Batterie beim Verlöten zu sehr erhitzt wurde. Das vertragen </p><p>sie nicht. </p><p>Es kann auch gut sein, dass sie nicht genug isoliert wurde und sich nun wieder irgendwo entladen hat. Die originalen Batterien sind auch nur solche Si-Zellen gleichen Type. Ich verwende folgende Typen: CR2025 = Durchmesser: 20 mm. Dicke: 2.5 mm. Kapazität: 160 mAh o d e r CR2032 = Durchmesser: 20 mm. Dicke: 3.2 mm. Kapazität: 220 mAh.</p><p>Volker</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="volker1, post: 391465, member: 16385"] [b]AW: Bezugsquelle Bios-Batterie Travelmate 6463 WLMI[/b] Ich habe in diese Baureihe schon oft neue 3V-Zellen verlötet (nur mit Lötfahnen). Die halten alle sehr gut. Wenn die gewechselte Batterie nur 3 Monate gehalten hat, hat der Techniker vermutlich einen Fehler gemacht. Die Vermutung liegt nahe, dass die Batterie beim Verlöten zu sehr erhitzt wurde. Das vertragen sie nicht. Es kann auch gut sein, dass sie nicht genug isoliert wurde und sich nun wieder irgendwo entladen hat. Die originalen Batterien sind auch nur solche Si-Zellen gleichen Type. Ich verwende folgende Typen: CR2025 = Durchmesser: 20 mm. Dicke: 2.5 mm. Kapazität: 160 mAh o d e r CR2032 = Durchmesser: 20 mm. Dicke: 3.2 mm. Kapazität: 220 mAh. Volker [/QUOTE]
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