Betriebssystemempfehlung Travelmate 5720

FuzzyHead

Commodore
Howdy!

Ich habe mir letztens das Acer TravelMate 5720-5B2G16 mit Windows Vista Home Premium gekauft. Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob das Notebook mit Windows Xp Pro noch einen Tick schneller laufen würde, da ja die Grafikkarte leider nicht die schnellste ist.

Würde sich das Leistungsmäßig rentieren oder sollte ich lieber bei Windows Vista bleiben? Hat da jemand Erfahrungen?

Greetz!

Tellerdreher

Neuer Benutzer
Windows XP => braucht weniger Speicher und geht meiner Meinung nach schneller. Installation ist kein Problem, Acer stellt XP Treiber zur Verfügung. Oder Linux wenn gewünscht.

Dampflokfreund

Neuer Benutzer
Nein! Bleibe bei Vista! XP und Vista sind ungefähr gleich schnell.Dank dem neuen Energiesparmodus kannste auch viel längere Laufzeit bekommen,wenn du auf Energiesparmodus stellst,weil der Prozessor um einiges runtergetaktet wird.

FuzzyHead

Commodore
Hhmm... Leistungstechnisch finde ich Vista auch stabiler als Windows XP. Ganz komisch eigentlich. Aber schade halt das viele alte Spiele nicht auf dem OS laufen :(. Und das die 64bit Edition soviel Platz braucht. Aber eigentlich reicht da auch die 32bit Version, oder? Benutze ihn ja wenn dann nur als Arbeitslaptop und eventuell ein paar alte Spiele. Mehr nicht. Blöd halt auch das 32bit nicht mit 4GB RAM umgehen kann, wobei ich da auch noch überlege ob ich einen Riegel nachrüste. Oder halt nur 3GB. reicht ja auch.

Hhm... bin so unschlüssig :D. Sorry ^^. Aber trotzdem schonmal danke!

Greetz!

Oben