Beste Grafiktreiber für Aspire 7530G???

Sebastian

Neuer Benutzer
Gibt es denn noch bessere Grafikkartentreiber, als die, die ich von der Acerseite runterladen kann? Kann mir jemand helfen?

Habe ne GeForce 9400M Hybrid SLI Grafikkarte (bzw. sind ja zwei "Grafikkarten") ...

Außerdem habe ich die Grafikkarten anscheinend zweimal installiert oder ist das nur eine blöde Anzeige von Windows & Everest?

- NVIDIA GeForce9400M(GF9100MG+GF9300MGS)
- NVIDIA GeForce9400M(GF9300MGS+GF9100MG)

Also wer mir helfen kann, meine Treiber sind laut Everest vom 19.07.2008 ... wenn es also was besseres gibt, her damit! ^^

Sebastian

Neuer Benutzer
AW: Beste Grafiktreiber für Aspire 7530G???

Ok, mitlerweile habe ich rausgefunden, das es nur ne blöde Beschriftung von Windoof ist ...

aber das Treiberproblem habe ich immernoch. Habe mir von Nvidia den Treiber 190.38 runtergeladen, der ja anscheinend bei einem anderen User hier funktionierte, doch er bricht die Installation jedesmal ab und sagt mir das er keine Treiber für dieses System finden kann.

Sebastian

Neuer Benutzer

Ahh, der Treiberbereich .. hab grad wie bekloppt den Beitrag gesucht. haha ...

ok. Ja, Windows Vista Home 32bit ist oben ... werd den Treiber mal probieren. Kann ich die anderen dazu oben lassen oder sollte ich die vorher deinstallieren?

Wenn ich mir demnächst wahrscheinlich Vista Ultimate 64bit zulege und drauf haue, kann ich dann den gleichen Treiber wieder verwenden? Weil ich unbedingt n 64bit System haben will, damit ich die vollen 4GB Ram nutzen kann und nicht nur wie jetzt nicht ganz 3GB -.- .... oder gibts dafür ne andere möglichkeit? (obwohl das ja nun wieder nicht unter Treiber fällt ^^) ...

Sebastian

Neuer Benutzer

Also die Nvidia Treiber scheinen es ja nicht so zu bringen. Mein Windowsleistungsindex ist bei Grafik (Desktopleistung) von 3,8 auf 3,3 gesunken und bei Grafik (Spiele) von 4,3 auf 3,8 ....

Ist das normal? Scheine trotz neuerer Treiber ein viel langsameres und Leistungsschwächeres System zu haben! :(

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Der Lestungsindex bringt soviel wie ein Gefrierschrank in der Arktis!

Sind die Engergieoptionen des Notebooks auch auf "Höchstleistung" eingestelt?

Sebastian

Neuer Benutzer

Ja, die Nvidia Einstellungen sind auf "Performance steigern" und die Energieoption von Windows ist auf "Höchstleistung" gesetzt.

Aber wozu ist der Windowsleistungsindex dann überhaupt da?

Sebastian

Neuer Benutzer

ok. ich werd die Treiber mal ne weile testen und schauen ob sich meine "Performance" vom Notebook gesteigert hat oder nicht ;) ...

Killi_Feyzo

Neuer Benutzer

ich habe soeben versucht den nvidia treiber 258.86 für mein notebook zuinstallieren
jedoch hat dies nach 2 maligen versuchen nicht funktioniert
es stand glaub ich "konnte nvidia systemsteuerung nicht finden/installieren"

habe das system

Acer Aspire 7530G
Nvidia Geforce 9600M GS
und Nvidia Geforce 9100M

weiß jemand woran das liegen könnte

Oben