Halli Hallo!
Hoffentlich bin ich in dieser Ecke hier Richtig mit meiner Frage
Folgendes:
Kurzfassung:
Gibt es für den Acer TravelMate 8471G-944G32N Timeline bereits oder in absehbarer Zeit einen besseren Akku zu kaufen (als nur 56Wh) ?
Vom Hersteller oder von Dritten. Mir egal, hauptsache Kompatibel!
Lange Version:
Möchte mir in absehbarer Zeit ein Notebook kaufen, ca. in 1 oder 2 Monaten.
Konkret habe ich erstmal das Acer TravelMate 8471G-944G32N Timeline in Augenschein genommen. Absolutes Kriterium für mich als Student ist die Akkulaufzeit. Im Review soll das Gerät mit dem 56Wh-Akku eine Laufzeit, im Leerlauf, ohne WLAN, min Helligkeit, von etwa 10h und 30min haben. OK, das getestete Modell hat eine etwas andere Konfiguration als das Objekt meines begehrens, aber trotzdem ist die Serie verdammt GUT!
NUR: ASUS hat ein Modell ( UL80VT-WX021V ) mit einer besseren Laufzeit. Die Serie hat einen 84Wh-Akku und schafft eine Laufzeit, im Leerlauf, ohne WLAN, min Helligkeit, von etwa 13h und 16min.
Und jetzt stecke ich in der Zwickmühle.
PRO ACER
Tja, die letzten beiden Punkte sind für mich das Problem. Um ehrlich zu sein, hätte ich das ASUS-Modell gewählt, währe es denn nur auf dem Markt..
Ich habe mir auch schon Lösungen für die Probleme ausgedacht: Eine Folie für das Display und etwas selbstklebende Folie fürs Notebook. Problem beim Letzteren: Die sind nur in Berlin, von Frankfurt aus wird das schwer werden...
ALSO.. zurück zum ACER.
Der braucht dringend einen besseren Akku, solange er nur Kompatibel ist und (in zumindest absehbarer Zeit) auf dem Markt ist.
Gefunden habe ich aber nur den Hersteller-Akku, mehr nicht.
Kann mir da jmd. helfen?
mfg sch1lf
Hoffentlich bin ich in dieser Ecke hier Richtig mit meiner Frage
Folgendes:
Kurzfassung:
Gibt es für den Acer TravelMate 8471G-944G32N Timeline bereits oder in absehbarer Zeit einen besseren Akku zu kaufen (als nur 56Wh) ?
Vom Hersteller oder von Dritten. Mir egal, hauptsache Kompatibel!
Lange Version:
Möchte mir in absehbarer Zeit ein Notebook kaufen, ca. in 1 oder 2 Monaten.
Konkret habe ich erstmal das Acer TravelMate 8471G-944G32N Timeline in Augenschein genommen. Absolutes Kriterium für mich als Student ist die Akkulaufzeit. Im Review soll das Gerät mit dem 56Wh-Akku eine Laufzeit, im Leerlauf, ohne WLAN, min Helligkeit, von etwa 10h und 30min haben. OK, das getestete Modell hat eine etwas andere Konfiguration als das Objekt meines begehrens, aber trotzdem ist die Serie verdammt GUT!
NUR: ASUS hat ein Modell ( UL80VT-WX021V ) mit einer besseren Laufzeit. Die Serie hat einen 84Wh-Akku und schafft eine Laufzeit, im Leerlauf, ohne WLAN, min Helligkeit, von etwa 13h und 16min.
Und jetzt stecke ich in der Zwickmühle.
PRO ACER
- Business-Look, kein Hochglanz
- Mattes Display
- Im Vergleich zum ASUS-Modell die bessere Tastatur
- ASUS-Modell hat besseren Akku (56Wh vs 84Wh)
- ASUS-Modell hat eine etwas stärkere GPU (G210M vs HD4330)
- ASUS-Modell hat bessere Anordnung der Anschlüsse
- Schlechtere Akkulaufzeit vs. ASUS-Modell
- Bescheuerte Anordung der Aschlüsse
- Gewünschte Konfiguration noch nicht auf dem Markt (sowohl SU7300 als auch SU9400)
- Hässliche und billige Tastatur
- Hochglanz, alles aus Hochglanz-Plastik! (K.O.-Kriterium)
- Spiegelndes Display (K.O.-Kriterium)
Tja, die letzten beiden Punkte sind für mich das Problem. Um ehrlich zu sein, hätte ich das ASUS-Modell gewählt, währe es denn nur auf dem Markt..
Ich habe mir auch schon Lösungen für die Probleme ausgedacht: Eine Folie für das Display und etwas selbstklebende Folie fürs Notebook. Problem beim Letzteren: Die sind nur in Berlin, von Frankfurt aus wird das schwer werden...
ALSO.. zurück zum ACER.
Der braucht dringend einen besseren Akku, solange er nur Kompatibel ist und (in zumindest absehbarer Zeit) auf dem Markt ist.
Gefunden habe ich aber nur den Hersteller-Akku, mehr nicht.
Kann mir da jmd. helfen?
mfg sch1lf