Iconia B1-710 Benutzerkonten einrichten

Trubx

Neuer Benutzer
Ich möchte auf meinem Tablet ein Benutzerkonto für meine Tochter (12 Jahre) einrichten und mein Konto als Admin führen. Wie mache ich das? Kann ich ihr Konto dann irgendwie "Jugendfrei" schalten, d. h. dass bestimmt Seiten nicht aufgerufen werden können bzw. nur nach Eingabe eines Kennwortes oder so?
 

tutur

Ritter der Schwafelrunde
AW: Benutzerkonten einrichten

Moin denn und herzlich Willkommen!

Dein Tablet hat bereits Android 4.1 drauf, richtig?

Dann kann man mit einem Trick Benutzerkonten enrichten. Wie das geht erfährst Du u.a. hier:

Mehrere Benutzerkonten unter Android 4.1 Jelly Bean einrichten [How To] - Android-Hilfe.de

oder da:

Android 4.1: versteckte Benutzerkonten-Funktion in einem Video gezeigt


In wiefern man damit auch Inhalte steuern kann vermag ich leider nicht zu sagen, aber wenn Du es herausfindest würden wir uns über einen entsprechenden Bericht sehr freuen!

Leider kann ich zur Zeit nicht auf das Handbuch zum Gerät zugreifen, aber vielleicht findet sich auch dort ein entsprechender Hinweis.


Tutur
 
Oben