Aspire M7721 Benötigt immer mehr Zeit beim Hochfahren

C

CosmoCortney

Guest
Hallo,
seit ich eine SSD mit SATA 3 Schnittstelle via SATA 3 Controller installiert habe, benötigt der Rechner immer mehr und mehr Zeit beim hochfahren. Mittlerweile sind es 4 Minuten. Anfangs waren es keine 30 Sekunden.
Die Programme werden nach wie vor sehr schnell geladen. Nur das hochfahren dauert auf einmal sehr lange.
Und kann man beim Hochfahren auch die Initialisierung des SATA 3 Controllers überspringen? Das nimmt auch etwas Zeit immer in Anspruch.
Danke

C

CosmoCortney

Guest
AW: M7721 benötigt immer mehr Zeit beim hochfahren

Die SSD ist an erster Stelle. Also hat die höchste Boot-Priorität

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Wie steht der Controller, AHCI oder RAID?
Wie hast Du installiert, Clean oder per HD-Cloning?

C

CosmoCortney

Guest

Controller steht auf AHCI
und wo kann ich nach schauen ob ich es als clean up oder HD_Cloning installiert habe?
was ich noch sagen möchte: als ich "entf" gedrückt habe um ins BIOS Menu zu kommen, hat das Laden auch eine Ewigkeit gedauert. undzwar bei der Initialisierung der Komponenten. Also des SATA 3 Controllers und der 5 Festplatten. Es hakt bei "Auto-Detecting AHCI PORT2.."
Die Initialisierung der restlichen Komponenten bis AHCI Port 6 geht ganz schnell. Dann kommt wieder eine Initialisierung des SATA 3 Controllers und bin dann im BIOS.

Auch danach wenn das bild mit dem Windows Logo und der Aufschrift "Windows wird gestarted" Etwa eine Minute lang eingeblendet. Anfangs waren es nur ein paar Sekunden.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Das nennt sich Clean-Install!
Wie aber die langen Zeiten beim Booten zustande kommen .. kein Plan!

Entweder ist die Hardware kaputt, oder Du hast nen Virus eingefangen.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
dann würde ich annehmen, das die Platte an dem "Schläferport" (Auto-Detecting AHCI PORT2.)
defekt ist!

Zuletzt bearbeitet:
C

CosmoCortney

Guest

habe das problem gelöst. Lag wohl an einem Defecten DVD Laufwerk. Es funktionierte nichtmehr. Als ich dann letzte Woche den PC einschaltete is es durchgebrannt (Qualm kam aus dem Rechner). Habe das Laufwerk ausgebaut und nun startet er wieder wie normal. Hätte nicht gedacht dass das Laufwerk kaputt ist. es wollte ´zuerst nur von einigen Programmen nicht mehr erkannt werden

Oben