TravelMate B113-M Belegung der Combo Audio-Buchse

ManfredL

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich habe mir ein B113-M zugelegt und bin damit ganz zufrieden. Ich suche noch einen Adapter, um mein Heasdset mit zwei Klinkensteckern an die Audio Combo-Buchse anzuschließen. Da es verschidene Standards für diese Combo-Buchsen gibt, brauche ich die Kontaktbelegung der Buchse.

Kann mir jemand helfen?

Danke. Manfred
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Belegung der Combo Audio-Buchse

Hallo,
bisher ging das immer nur entweder, oder.
= Headset analog unmöglich.
Solltest Du Erfolg haben, wäre ein kurzer Post nett.

Gruß
Mc Stender


Ps.: USB Headset ist Klassen besser. :wink:
 
H

HATHOR

Guest
AW: Belegung der Combo Audio-Buchse

Vermutung:

Die Pinbelegung ist mit der des iPhone kompatibel: L,R,GND,MIC. Der Adapter funktioniert auch an anderen Geräten mit dieser Pinbelegung, zum Beispiel das Samsung Galaxy SI + SII, HTC Desire, Motorola Milestone sowie alle weiteren Tablet und Notebook mit der Pinbelegung L,R,GND,MIC.

Adapter PC-Headset 2-mal 3,5-mm-Buchse an 4-poliger: Amazon.de: Elektronik
.
31UtPAzhzUL._SL500_AA300_.jpg


Falls es nicht geht:
Adapterkabel, mit dem Headsets mit vierpoligem Klinkenstecker und neuer Pinbelegung an Geräten mit alter Belegung verwendet werden können - und umgekehrt. / Es können mit diesem Kabel Headsets mit der neuen Pinbelegung (L,R,GND,MIC) an Geräten mit der alten Belegung (L,R,MIC,GND) verwendet werden, oder umgekehrt Headsets mit der alten Belegung an Geräten mit der neuen.

Headset-Adapter für 4-polige (TRRS) 3,5-mm-Klinkenstecker / ändert die Pinbelegung

21LPr8Cm8PL._SL500_AA300_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ManfredL

Neuer Benutzer
AW: Belegung der Combo Audio-Buchse

Vielen Dank für die Hinweise.

Inzwischen habe ich dazu auch eine Nachricht vom Acer-Suppert:

"Funktionieren sollte ein Headset mit der neuen Belegung, d.h. left, right, ground, microphone."

Warum das mit "sollte" formuliert ist, ist mir unklar.

Mit neuer Belegung ist die Apple-kompatible Belegung gemeint. Ich werde das testen und mich nochmal melden.

Danke. Manfred
 
Oben