Extensa 2510 Bekannte Mängel?

Axel999

Neuer Benutzer
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Extensa 2510 zu kaufen. Hat der irgendwelche bekannten Schwachstellen?

Wichtig ist mir, daß der 2510:
- sehr leise ist, auch noch bei ca. 25% Prozessorleistung, auch kein störendes Pfeifen o.ä.. Falls die Festplatte stört, würde ich eine SSD einbauen.
- nicht zu Defekten neigt.
- Nicht deutlich weniger (single thread) Prozessorleistung als mit dem verwendeten i3-4030U hat. Sonst würde ich wohl auch ein leiseres Notebook finden.
- USB 3.0

In Kauf nehme ich dabei:
- das nicht so gut Display
- die fehlenden Wartungsklappen

Den Testbericht von hier:
Test Acer Extensa 2510-34Z4 Notebook - Notebookcheck.com Tests
und die Käuferbewertungen von hier:
Test Bewertung Acer Extensa 2510-35PJ >> notebooksbilliger.de
kenne ich.

Kaufen würde ich den:
Acer Extensa 2510-34Z4 Notebook 15,6" / i3-4030U / 4GB / 500GB / Win 8.1 bei notebooksbilliger.de

Vielen Dank für alle Infos!
Axel

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Bekannte Mängel?

Hallo,
Langzeiterfahrungen gibt es natürlich noch keine. Aber das Board usw. ist solide (hatte schon ein Gerät zwecks Reinigung von einem Wasserschaden zerlegt).
Leise ist das Gerät auch.
Der Prozessor ist verlötet und kann daher nicht nachträglich aufgerüstet werden.
Die Wärmeentwicklung ist sehr gering.
Das Gehäuse sollte nicht so schnell zu Scharnierdefekten neigen, wie die Geräte früherer Bauarten.
Die Kühllamellen sind nicht so eng wie früher u. setzen sich daher nicht so schnell zu. Reinigen sollte man - wie bei jedem Notebook - sicher aber dennoch (und wenn es mit Druckluft ist).
Für den Preis ein sehr gutes Gerät, finde ich.

Oben